Baby spuckt blutige Milch nach dem Stillen... event. Hebi Gabi?

Guten Abend erst mal,

also ich habe gerade unsere Maus (4 Wochen) gestillt. Danach hat sie blutige Milch ausgespuckt. Habe natürlich sofort auf meine Brustwarzen gesehen, aber da war nix blutig oder offen. Daraufhin habe ich gleich meine Hebi angerufen. Die wiederum meinte, das kann schon mal vorkommen und ich solle mir keine weiteren Gedanken machen. Entweder ich habe etwas in der Warze oder unsere Maus eine Wunde im Mund. Wie bitteschön soll eine Wunde in ihren Mund kommen??? Bzw. wieso ist die Milch nicht rot, wenn ich was austreiche???

Hatte das schon mal jemand von euch? Und wenn ja, was war die Ursache???

Liebe Grüße und #danke schon mal für die Antworten

Berit mit Jörn (2 Jahre) und Jule (heute genau 4 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Berit,

ich würde ins KH fahren und die mal draufgucken lassen.
Es kann natürlich nur eine Wunde im Mund sein, aber es kann ja auch so viel mehr sein... #gruebel
Wenn ein Arzt nachgesehen hat, biste wenigstens sicher, dass es nix Schlimmes ist.

LG, Monique

2

#danke erst mal für deine Antwort. Ich würde ja auch gerne ins KH fahren, aber erstens bin ich alleine zu Hause, zweitens schläft mein Großer nebenan und drittens hat mein Mann das Auto und kommt frühestens um 21:30 nach Hause. Hab auch schon versucht ihr in den Mund zu gucken, aber vergebens.

Meine Hebi hat mich zwar schon etwas beruhigt, aber so richtig eben doch nicht #gruebel

Berit

4

Ja, in den Mund gucken ist schwierig. Hab ich vorhin selbst bei meiner 4-Jährigen kaum hinbekommen (sie hat so merkwürdige Pickel auf dem Kopf und ist erkältet, ich wollte mir mal ihren Rachen ansehen).

Wie geht's denn deiner Jule sonst so? Ist sie "normal"? Fit? Schreit sie?
Ich meine, du kannst ja auch noch die nächste Stillmahlzeit abwarten (oder hast du eins von den Wunderkindern, die die ganze Nacht nicht trinken? :-p;-)) und dann entscheiden, ob ihr noch ins KH fahrt.
Auf jeden Fall wäre ich an deiner Stelle ganz schön aufgescheucht und würde meinen Mann sehnlich erwarten...

Alles Gute wünscht
Monique

weiteren Kommentar laden
3

hI!!

also ich hatte soetwas nie und ich würde an deiner stelle auch mal ins KH fahren #kratz
nur zur sicherheit, weil wenn du an deiner brustwarze keine wunde siehst und die milch auch normal rauskommt, dann muss ja irgendwas bei deinem #baby sein #gruebel

alles liebe,
sabine & Sarah *9.12.2005

6

Ein großes #danke an euch beide. Das Problem hat sich soeben geklärt. Es liegt doch an mir! Habe jetzt nach dem letzten Stillen eine kleine Blutblase auf meiner Brustwarze. Vermutlich kommt die jetzt langsam raus. Wahrscheinlich habe ich auch deswegen immer so dolle Schmerzen beim Anlegen gehabt #gruebel #kratz

#danke noch mal für eure Antworten

Berit

7

deine hebi soll bitte nochmal schaun, ob du sie richtig anlegst. es kann auch sein, dass ein häutchen auf dem milchkanal-ausgang ist. das muss man aufpieken. wie gesagt, dass beste wäre, wenn deine hebi dich morgen besucht oder umgekehrt.

#herzlich Muriel

8

Na Super. Dann ist ja soweit alles gut. Danke, dass du uns nochmal informiert hast :-).

LG, Monique