wellige Fingernägel

Hallo ihr Lieben !!!

Ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter ist 10 Monate alt und in letzter Zeit beobachte ich, daß ihre Fingernägel sehr wellig sind. Sorry, aber sie sehen aus, als wenn sie einschrumpeln #hicks Ihre Nägel wachsen auch extrem schnell. Muß mindestens jede Woche einmal schneiden, manchmal sogar 2 mal.
Ist das normal so ? Mache mir schon Gedanken ob sie wohl einen Mangel oder so hat.
#danke für eure Antworten.
LG, Sandra

1

Hat mein Louis (5M) auch. Mein Arzt sagte, dass kommt davon weil sie ihre Finger viel im Mund haben. Ist wohl nicht weiter bedenklich. Aber zeig sie doch mal deinen KA

Liebe Grüße
Nicki & Louis

2

längs oder querrillen?
lg sanny

3

Längsrillen. Aber die möglichkeit mit den Fingern im Mund könnte gut hin kommen. Meine kleine nuckelt viel an ihren Fingern rum, sie mag keinen Schnuller, deswegen könnte das hinkommen mit dem Fingerlutschen.

4

achte drauf ob diese rillen wieder rauswachsen.
es kann ein hinweis für mangelerscheinungen oder innere krankheiten sein-muss aber nicht!!
also beobachten wenns nicht in 2-4 wochen besser ist arzt aufsuchen.
lg sanny