Zeugungsfähigkeit und Creatin

Hallo!

Wir versuchen seit knapp 2 Jahren ein Kind zu zeugen. Ich habe mich untersuchen lassen. Alles in Ordnung. Mein Mann drückt sich bisher noch vor dem Spermiogramm.
Nun beginnt mein Mann eine Creatinkur parallel zum Krafttraining. Vorher hat er nichts genommen.

Kann sich das Creatin nachteilig auswirken?

Viele Grüße! Tara

1

Hallo Tara,

ich würde mal sagen nein. Mein mann hat das auch schon gemacht und ich denke, es klappt weiterhin. Immerhin hatte ich letzten MOnat ein befruchtetes Ei, was aber nicht bleiben wollte

2

woher wusstest Du, dass Du ein befruchtetest Ei hattest, hattest Du eine FG?

3

Ich möchte es noch gar nicht als Fehlgeburt bezeichnen. Ich hatte drei wochen lang übelkeit, unterleibsziehen und alles was dazu gehört. Nach den ersten zwei wochen setzte dann die Mens ein und ich dachte, ok, dann müssen die schmerzen ja weggehen. War aber nicht so. also bin ich am ende der dritten Woche wo es mir so schlecht ging zum FA gegangen. Der hat einen Urintest und einen Bluttest gemacht. Der Urintest zeigte noch eine schwache zweite Linie an. Der Bluttest sagte allerdings schon nein, denn der Wert war zu niedrig. Nach vielem hin und her wurde mir dann klar, daß es wohl doch zu einem befruchteten Ei und Einnistung gekommen ist, aber meine Gebärmutter schneller war und die Mens einsetzte. Weil es kommt nicht einfach so ein positiver Test zu stande. Also gehe ich davon aus, daß es der Rest HCG war, der noch in mir war!

weitere Kommentare laden