Ab wann haben eure Babys durchgeschlafen?

Hallo!
Meine Frage steht schon oben.
Würde mich mal interessieren,wie das bei Euch so ist.
Kann meine Tochter mit fast 6 Wochen schon durchschlafen?
Oder ist das zu früh?
Sie meldet sich 3 mal in der4 Nacht!

Danke für Antworten!

Mintha

1

Hallo Mintha!

Kommt ganz auf das Kind an.

Ich will Dir keine Angst machen, aber Eliano hat das erste Mal mit 11 Monaten durchgeschlafen - also von 20/21 Uhr bis morgens um 5. Danach war Aufstehen angesagt. Mit 2 Jahren schläft Eliano nacht 8-9 Stunden und 1-2 Nächt pro Wochen mit Unterbrechungen. Er ist also eher ein schlechter Schläfer.

Ich würde sagen, ein realistischer Durschschnitt sind so 6 Monate. Kann aber auch früher sein - oder eben später :-(

LG Larissa (31ssw) + Eliano (15.09.04)

2

meine tochter fing so mit 17/18 monaten gaaaanz langsam an.

lg
ayshe

3

Hi,

Ben hat mit 3 Monaten (bei Oma) das erste Mal durchgeschlafen. Es gibt aber immer wieder Phasen, an denen er nachts 1-2x wach wird.

LG
anastacia + Ben (15.03.06 + 6 Wochen zu früh)

4

Theoretisch möglich ist das ja mein Großer schlief mit ca. 8 Wochen die Kleine nach ein paar Tagen durch.

Aber die Norm ist das nicht. In der Regel so glaube ich mich zu erinnern lernen die meisten Babys das mit zwischn 6 und 12 Monaten. Also hat deine Kleine noch viel Zeit bis der Hunger und das Zuwendungsbedürfnis nachts verschwinden.

LG sissy

5

Hallo Mintha
Was meinst Du denn mit durchschlafen, es gibt kinder die schlafen 5 bis 6 stunden und das ist bei denen schon durchschlafen, meine tochter wird morgen 10 wochen alt und hat auch schon bis jetzt 3 nächte durchgeschlafen, allerdings zu ihren zeiten und nicht zu meinen, da war es so das sie um 20 uhr ein fläschchen bekam und dann erst wieder morgens um 3 uhr, dazwischen hatte sie aber tage wo sie nachts ihr fläschchen haben wollte, also nur geduld denn irgendwann schlafen auch unsere mäuse durch.
LG Ella

6

Meine Tochter schläft durch, seit sie sechs Wochen ist. MÖGLICH ist es. Aber wir haben nichts dafür getan, das kam von ganz alleine. Da haben wir einfach Glück gehabt!

LG Steffi

7

Hallo,

Henry schläft seit dem er 10 Wochen alt ist, fast jede Nacht durch. Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen, wenn er Z.B. tagsüber wenig gegessen hat weil er viel spanendes erlebt und keine Zeit zum essen hatte.

Das mit dem durchschlafen kam von ganz alleine, die Nacht davor kam er noch alle drei Stunden.

Liebe Grüße
Sabine + Henry (*20.04.06)

8

Mein Sohn schläft seitdem er 10 Wochen alt ist durch. Nur bei einem Wachstumsschub ist das mal nicht der Fall.


Gruß Jasmin & Florian (3 Monate alt)

9

Hallo Mintha,

meine Tochter schläft seit der 6. Woche durch. Ich habe abends immer das gleiche Ritual. Gegen 19:30 Uhr wird sie gewickelt und wir schmusen noch ne Runde, danach wird sie gestillt und dann geht es ab ins Bett, ab in den Schlafsack, Schmusetuch in den Arm und Spieluhr an. Und dann schläft sie bis gegen 06:00 Uhr morgens.
Sie hat damit ganz von alleine angefangen. Sie kommt allerdings tagsüber immer im 3 Stunden Rythmus und gegen Abend hin dann schon alle 1 172 bis 2 Stunden und beim letzten stillen, schlägt sie sich den Bauch so voll, das sie bis morgens durchhält. Nachteil der Sache, mir platzen morgens fast die Milchtanks:-)
Aber das ist ja eh von Kind zu Kind unterschiedlich. Lass ihr Zeit und dann wird das schon

Susi und Charlotte ( 4 Monate)