Brauch mal eueren Rat, evtl. Gelbkörperschwäche?

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=108010&user_id=601931

Wir fangen jetzt den 3. ÜZ an. Hab mir noch nie Gedanken #kratz über meine Schmierblutungen gemacht, habe jetzt im Forum über diese Gelbkörperschwäche gelesen. Könnte das bei mir auch sein#heul. Soll ich schon etwas unternehmen, oder soll ich noch warten #gruebel und erst später zur FA. Kann man gar nicht #schwanger werden wenn man die Gelbkörperschwäche hat, oder dauert es da nur länger. Muss noch dazu sagen der 1. Tag Schmierblutungen kann man fast nicht zählen, da ist der Schleim#hicks nur etwas anders gefärbt und meine richtige Mens:-[ dauert nur 3 Tage.
Bin froh über jede Antwort. Wünsch mir ja #baby und hoffe es geht bald in Erfüllung.

Liebe Grüße Alexandra

1

Hallo Alex,

hast Du vorher mit Pille verhütet? Und hast Du im 1. ÜZ auch schon ein ZB geführt - wenn ja, stell mal ein. Meine FÄ hat mir heute gesagt, dass so ein Verlauf der Tempi auf eine GKS deuten kann, aber nicht muss, wenn frau kurz vorher noch die Pille genommen hat.

LG,
Anne #huepf

2

Hallo Anne,

dieser Beitrag hat mich etwas neugierig gemacht. Vielleicht kannst Du mir auch was dazu sagen. Ich habe die Pille Anfang August abgesetzt. Normale Abbruchblutung gehabt. Habe direkt im 1.ÜZ ZB geführt:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=110492&user_id=653408

Nun habe ich seit heute früh pünktlich zu NMT leichte SB, ohne vorher Blutung gehabt zu haben.

Was heisst denn GKS in DEiner Antwort? Hat Frau nach Absetzen der Pille automatisch eine Gelbkörperschwäche? Habe ich vielleicht deshalb keine richtige Blutung zu Mens und nur eine leichte SB auf dem Klopapier?

Würde mir sehr helfen, mehr dazu zu erfahren, da ich ziemilch neu in diesem Gebiet bin.

Vielen Dank.

L.G

3

Danke für deine Antwort.
Die Pille nehme ich schon seit 3 Jahren nicht mehr.
Mein 1. ZB kann ich dir auch zeigen, weiß nur nicht wie ich es reinbekomme?

weitere Kommentare laden
5

Hallo Alexandra,

also regelm. SB vor der Mens können schon ein Anzeichen für eine GKS sein. Genau läßt sich das aber nur durch die Betimmung des Progesteronspiegels in der zweiten Zyklsuhälfte bestimmen.
Progesteron ist dafür da, daß sich das #ei gut einnisten kann. Wenn man einen zu niedrigen Spiegel hat, dann klappt das mit der Einnistung nicht so gut.
Ich habe auch immer SB vor der Mens gehabt und mein Bekannter (KiWu Speizialist - welch Zufall) hat mir empfohlen Utrogest zu nehmen ab ES. Das mach ich nu im ersten Zyklus und hatte keine SB mehr #freu
Morgen ist NMT - mal schauen, obs was gebracht hat - gleich im ersten Zyklus :-)

Liebe Grüße

Lumpi

6

Danke für deine Antwort,#freu
wie lange übt ihr schon?
Werde diesen ÜZ noch mal abwarten#gruebel
Und dann einen Termin bei meiner FA machen.
Schönen Tag noch#herzlich

8

Hallo Lumpi,

Danke für die sehr schön beschriebene Situation. Bekommt man Utrogest nur über FA? Ist das verschreibungspflichtig?

Ich drucke die Daumen, dass es dies mal geschnakelt hat#ei

L.G.

weitere Kommentare laden