Gestern RTL 2 22:15 Uhr 11.09.01 - Sprung in den Tod

Hallo..

Habt ihr gestern auch die Reportage auf RTL 2 über die Menschen die am 11. September aus dem World Trade Center gesprungen sind gesehen??

Oh mein Gott ich musste so heulen als ich die Bilder gesehen habe.. #heul
Was ist in den Menschen durch den Kopf gegangen bevor sie gesprungen sind??

Ich bekomme grad schon wieder Gänsehaut wenn ich nur daran denke..

Was sagt ihr zu der Reportage?

Ich zünde eine #kerze für alle Opfer und werde am Montag an nichts anderes denken können..

Liebe Grüße
Janine

1

Hallo,

ich habe die Sendung nicht gesehen. Aber ich denke, jemand muss in einer solchen Situation sehr gute Gründe haben und in einer ausweglosen Situation stecken, wenn er springt.
Wenn ich die Wahl habe zwischen der Feuerwand, die sich hinter mir nähert und dem Sprung - würde ich springen.
Bevor der Rauch mich qualvoll ersticken lässt - wähle ich den Sprung.
Ich glaube man braucht in einer solchen Situation gar nicht mal sehr viel Mut, wenn man sich die unausweichlichen Alternativen betrachtet. Insofern kann ich die Menschen verstehen, die gesprungen sind: Eine letzte selbstbestimmte Handlung. Ein letztes mal absolute Freiheit. Ein gnädiger, blitzschneller Tod.

VG

2

Hallo Janine,

ja ich habe das auch gesehen und mir war es echt anders....!

Ich habe mich auch gefragt, was den Menschen wohl durch den Kopf gegangen ist. Die haben ja gemeint, das der Fall ca. 10sec gedauert hat. Schlimm.....#kerze.
Auch wie die Menschen sich aus dem Gebäude gelehnt haben haben, nur um etwas Luft zu bekommen...:-(

Was mich nur wieder genervt hat, war das die Ami`s sich über das Bild in der Zeitung aufregten (welches so einen Mann zeigte). Es war doch die Realität, außerdem hat man doch nie und nimmer den Menschen erkannt. Es wurde nurmal gezeigt, was dieser Akt für einen Umfang hatte, bzw. was diese Menschen in den letzten Minuten ihres Lebens erlitten haben.

lg kawie

3

Hallo Kawie,

ja das habe ich mir auch gedacht.. aber so sind sie halt die Ami´s.. Aber es war trotzdem heftig diese Bilder von den ganzen Menschen die fast übereinander gestapelt (wie es ja auch im Bericht gesagt wurde) am Fenster hingen um an frische Luft zu kommen..

Leider habe ich das Ende nicht mehr mitbekommen, da es ja doch schon spät war und ich eingeschlafen bin..

Haben die Reporter noch die Identität von dem Mann von dem besagten Foto herausgefunden? Erst hieß es ja es wäre Norberto Fernandez (richtig???) und dann war der Fotograf sich nicht mehr sicher ob er es wirklich wäre..

Auch Mutig fand ich die Angehörigen wie sie so frei über ihre Lieben und die letzten Telefontate sprechen konnten..

Liebe Grüße...

4

Ich habe den Bericht auch nicht bis zum Ende schauen können, da ich früh sehr zeitig aufstehen muss.

Das die Angehörigen so darüber sprechen konnten, bedarf guter Trauerarbeit. Sie werden ja leider immer wieder damit konfrontiert!!!

Was mich aber auch traurig stimmt ist, das viele Feuerwehrleute oder Polizisten, die überlebt haben, entweder sehr sehr krank sind oder schon durch die Krankheit gestorben sind. Am Sonntag kam nämlich auf RTL (Spiegel TV) ein Bericht darüber und das hatte mich auch ziemlich nachdenklich gestimmt. Vorallem da sie ja als "Helden"gefeiert wurden und nun tlw. allein gelassen werden.

lg Kawie

weitere Kommentare laden