Sättigendes Abendfläschche?

Hallo, meine Maus ist 5/ ½ Monate alt bis jetzt hat sie immer durchgeschlafen dank ihrem Milumil Karotte Abendfläschen, jetzt wacht sie jedoch immer auf und will zwischendurch nocheinmal mampfen. Was ist für euch das beste (sättigend) Abendfläschchen bzw. Brei, Grieß?

Lg Sanja + Sara

1

Hallo,
du machst Karotte in die Abendflasche? Das ist wirklich nicht gut, Du förderst damit Allergien und belastest sehr ihre Verdauung. Das macht man heute nicht mehr! Zudem hat das Essen nicht unmittelbar was mit dem Durchschlafen zu tun, sondern ist ein Reifeprozess, wie das Laufen oder das Sprechen lernen. Sie schläft durch, wenn ihre Schlafzyklen länger werden und sie nicht mehr nach einem Zyklus aufwacht. Es ist normal, dass Babys aufwachen, das ist ein Schutzmechanismus.
Da hilft also kein stopfender Abendbrei (oder kannst Du mit übervollem Magen besser schlafen?!), sondern nur Geduld. Die Einführung von Beikost ist wieder ein anderes Thema.

2

Hallo!

Mir ist bei meiner Tochter auch aufgefallen, dass sie ständig wegen Hunger wach wird! Also nicht verrückt machen lassen! Ich kann mit Hunger auch nicht schlafen!

Ich habe ihr eine Breiflasche gemacht. Aus Reisschleim und Folgemilch! Sie war satt und hat dann durchgeschlafen!!!

Susanne

3

Hi, ich mache in die Abendflaschen, bei 200ml Milch, 5 Teelöffel Schmelzflocken von Kölln rein.

Gruß Anna