Können Blähungen soo schmerzhaft sein????

huhu ihr lieben,

muss euch mal fragen ob Blähungen so schmerzhaft sein können. bin heut nacht aufgewacht mit dollen schmerzen im oberbau. Magengegend. nun tut mir der ganze bauch weh. sticht so. und es grummelt und luft kommt auch ständig raus. sind das blähungen oder muss ich mir sorgen machen??? im unterleib ist nix. mein kleiner hat heut auch schon fleissig getreten. ist aber sehr unangenehm. habt ihr das auch schonmal gehabt??

lg chris 25 ssw

1

Ich hab das schon ein paar Wochen und war noch dazu verstopft. Jetzt hat sich rausgestellt, dass es bei mir am Eisenmangel lag. Ich nehm jetzt 3 Tage Eisendragees und es wird zum Glück besser.

2

danke für deine antwort. hab auch eisenmangel und muss tabletten nehmen. ist es auch so schmerzhaft bei dir?? am ganzen bauch??? wie stechen??

lg

6

Also seit ich die Tabletten nehme gehts wirklich gut. Vorher hab ich 2 Tage lang flach gelegen vor Schmerzen. Hab schon befürchtet ich würde das Kind verlieren. Waren aber wirklich nur Blähungen. Versuchs mal mit einer Wärmflasche. Das hat kurzfristig gut geholfen. Drück dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden
3

Ich leide leider auch an schmerzhaften Blähungen...das kann davon kommen ja, achte mal darauf was du vorher gegessen hast, vielleicht verträgst du etwas nicht so richtig.
Wenn du noch Durchfall bekommst dadurch, dann sollen Kohletabletten helfen, hat mir mein FA gesagt.
Gute BEsserung.
Gruss
Arnissa 18.SSW

4

Erstmal guten Morgen #freu ,

das sind mit Sichherheit Blähungen und die sind leider ganz schön schmerzhaft wenn sie wollen . :-[
Wahrscheinlich hast Du eine riesenmnge Luft im Bauch . Versuche es mal mit Lactulose aus der Apothke oder Buscopan , das ist krampflösend und darf meiner Meinung nach in der Schwangerschaft genommen werden . Vorsichtshalber musst Du nochmal nachlesen.

Dir erstmal gute Besserung

LG Sandra

5

aber zum fa muss ich deswegen nicht oder??????

lg chris

8

Hi Chris,

von Lactulose (Milchzucker) kann ich Dir schon mal abraten.
Das hat zumindest bei mir alles nur noch schlimmer gemacht und Blähungen nur noch schlimmer gemacht.
Hatte letzte Woche übelste Verstopfung. Diese hat 5 Tage gedauert.
Nachdem alles nichts geholfen hat (und Laktulose schon gar nicht), bin ich zur Kinesiologin gegangen, die mir ein homöopathisches Mittel verschrieben hat, was noch einem Tag geholfen hat.

LG Catsan (29. SSW)