Was spürt man bei einer Schwangerschaft?

Hallo an alle werdenden Mutties :-)

ich weiß, dass es eine komische Frage ist, aber was spürt man in den ersten Wochen, wenn man schanger ist?

danke für ernstgemeinte antworten ... Liebe Grüße

1

Hallo,

ich bilde mir ein schon die Befruchtung mitbekommen zu haben. Ich konnte es zwar nicht deuten aber im Nachhinein glaube ich es, da ich mit Medikamenten schwanger wurde wusste ich auch genau wann der Eisprung ist. Ich bin Nachts aufgewacht und war total aufgeregt, und hatte Herzrasen.
Die Zeit bis ich einen Test machen bzw. zum Arzt gehen konnte war dann aber doch ganz schön lang und die üblichen SS-Anzeichen hat ich bis dato nicht. Erst so ca in der 6.SSW war mir ein bischen übel aber nicht fest. Sonst hatte ich auch bis jetzt keine Beschwerden. Aber das ist ja auch bei jedem anders.

LG

Chrissi

2

guten morgen....

also, ich hab nix gespürt....gaaaaaaaaaaaaarnix....bei beiden ss nix

war ne reine kopfsache...

man muß auch nix spüren...weiß gar nich wo das steht dass man unbedingt was spüren muß...

lg der keks 32.ssw

3

Guten Morgen Sunnny,

also ich denke das ist bei jeder Frau anders aber ich denke, Unterleibsziehen, Ziehen in der Brust, Übelkeit und Müdigkeit sind recht zuverlässige Anzeichen für eine #schwanger-schaft!:-D

LG Simone und Würmchen (13+6) inside

4

Genau diese Anzeichen können aber auch auf die nahende Mens deuten. Finde ich jetzt.

Ich habe auch nichts gespürt, wenn ich ehrlich bin. Klar bildet man sich dann ein wenn mans weiß: Ja da war doch das und jenes, aber so wirklich spüren... ne.

Mach dich nicht verrückt, warte einfach auf den NMT und mach dann gegebenenfalls nen Test, alles andere gibt dir keine Sicherheit, sondern macht dich nur irre.

LG
Angie

5

hallo sunny,

ich hab auch nichts gespürt, weder in meiner ersten, noch jetzt in meiner zweiten schwangerschaft.
kein brustspannen, keine übelkeit, kein unterleibsziehen, absolut NULL!!

wundert mich ja selber, aber jede frau ist halt anders ;-)
pauschal kann man das gar nicht sagen!

lg
//stoepsy (14.ssw)

6

Hallo Sunny,
bei mir fing es eine knappe Woche vor NMT an. Meine Brüste taten weh und mir war immer mal wieder flau im Magen. Das wurde immer stärker, je näher der NMT rückte. Ich war mir da schon ziemlich sicher, dass es geschnackelt hat, weil ich solche Symptome vor der Mens eigentlich noch nie hatte. Der Test zwei Tage nach NMT war dann auch leicht positiv und noch mal zwei Tage später ganz fett. :-D
Typische SS-Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit etc. hatte ich aber erst ein bisschen später, so ca. ab der 7. SSW.

Liebe Grüße,
Nicole+Pupsi (18. SSW)

7

Hi,

ich hatte die typischen Anzeichen, als würde die Mens eintrudeln. Da war so ein Bauchweh.
Jetzt habe ich immer noch ab und an Bauchschmerzen, da sich die Bänder wohl dehnen. Glücklicherweise bin ich bisher von Übelkeit und ürbergeben verschont geblieben.

Aber das ist wirklich bei jedem anders. Meine Mutter hat lt. eigener Aussage sich ständig übergeben müssen.

Liebe Grüße
Sabrina (8.SSW)

8

danke für die zahlreichen antworten ... :-)

ich frag aus dem grund, weil ich an meinen fruchtbaren tagen blähungsartige schmerzen im bauch habe. mein bauch ist auch ganz komisch gewölbt. zur zeit befinde ich mich in der eisprung-phase, aber so sehr weh tat es noch nie ... es ist ehrlich unangenehm... es zieht und es fühlt sich an als würde ich demnächst meine mens bekommen (laut kalender aber erst am 19.)

ich nehme keine pille ... mein letzter gv liegt 1 1/2 wochen zurück, den wir leider ungeschützt vollzogen haben #hicks ... ich weiß, es war unverantwortlich, macht mich auch irgendwie wütend :-(

ich weiß nicht, wann ein schwangerschaftstest sinnvoll wäre ...

im internet steht auch wenig über beschwerden beim eisprung ... zumindest habe ich es noch nicht gefunden

LG