Kinderreisepass- wann Foto erneuern?

Hallo,

wir haben gestern den KInderreisepaß für unseren Zwerg machen lassen. Ich finde es zwar mit dem Bild ziemlich übertrieben und Geldmacherei, aber naja....... #kratz

Müssen wir das Foto jetzt vor jedem Urlaub erneuern, bzw. müssen wir vor jedem Urlaub einen neuen Reisepass machen lassen?!

LG
anastacia + Ben (15.03.06)

1

ich glaube, der nächste reisepass ist mit 12 jahren fällig. bis dahin dürft ihr den jetzt verwenden.

2

Hallo,

ab wann braucht man denn einen Kinderreisepass?

Gruß

Maximama

6

Ab dem Zeitpunkt wenn Ihr ins Ausland wollt , ist Pflicht , mit Bild ...auch Saeuglinge !

Lg Toni

3

hallo...

ich habe mich auch wegen einem pass erkudigt, und die dame sagte mir dann, das foto muss vor jeder reise erneuert werden sonst müsste man ja kein foto rein machen da die kinder sich ja so schnell verändern kann man nicht mehr sagen ja der wurm im pass ist dieses kind nun...

lg nicole&#baby fabienne *02.01.06 (die noch keinen pass hat)

4

Hallo,

ich habe mich auch mal erkundigt wegen dem Reisepass und leider ist es wegen den neuen Bestimungen der Biometrischenausweisen so das es den Kinderpass nicht mehr gibt und das man jedes mal den Ausweis erneuern muß,weil die Merkmale ja nicht mehr stimmen, man ändert sich eben in den ersten Jahren immer mal und das bedeutet bei Kindern bis zu ca. 10 Jahren jedes mal ein neuen Ausweis wenn es heißt wir reisen ins Ausland! Ist leider so aber was solls müßen wir durch wenn wir verreisen möchten!

Liebe Grüße

Simone mit Leon Sebastian *09.05.06

7

Hi , bei mir steht drin das er 10 Jahre gueltig ist...komisch ??

Lg toni

8

Unser ist auch 10 jahre gültig, aber unser Zwerg wird ja nächstes Jahr vorm Urlaub schon wieder gaaaannzzz anders aussehen......

weitere Kommentare laden
5

Hallo Anastacia

Also bei mir hat die Dame auf dem Amt gesagt der Pass ist jetzt 10 Jahre gültig und spätestens dann sollten wir das Foto wechseln. Sie hat nicht gesagt das man es bei jeder Reise ändern muss.

Hm, vielleicht fragst du nochmal auf dem Amt nach.

Lg Skubidoo und Baby Etienne der jetzt selig schläft.

9

Hallo,

also auch bei mir hat die Dame gesagt das der Pass 10 Jahre haltbar ist :-)

Es kann aber gelegentlich vorkommen das einige Länder ein neues Foto brauchen. Mann kann sich aber vorher darüber erkundigen.

Und wenn mann das braucht dann kostet es jedesmal 6 Euro um ein neues Foto reinzumachen..

Am besten Du erkundigst Dich bei Dir vor - Ort denn heir schreibt eh jeder was anderes ;-)

Liebe Grüssle
Sabrina + Jolina 09.10.05 die auch einen Pass hat :-)

10

Hallo Anastacia,
wir haben uns jetzt auch vor 1 Woche einen Kinderreisepass ausstellen lassen, da wir Ende des Monats in Urlaub fliegen. Ich war auch erstmal überrascht als es hieß, Kinderausweis gibt es nicht mehr #gruebel.
Das sind leider jetzt wieder neue Bestimmungen und dann muß das leider so gemacht werden #augen. Immer mal was Neues ;-).
Aber der Reisepass ist 10 Jahre gültig und du mußt ihn auf keinen Fall vor jedem Urlaub erneuern lassen. Es ist so wie bei den alten Kinderausweisen, die hatten allerdings 12 Jahre Gültigkeit und das Bild wurde nur normal reingeklammert. Und da wurden die Bilder auch nicht ständig erneuert, obwohl es einfacher war als jetzt bei den neuen. Da werden die Bilder nämlich reingescannt.

Wie schon gesagt, du brauchst auf keinen Fall vor jedem Urlaub ein neues Bild von deinem kleinen Schatz machen zu lassen !!!

LG Milumil mit Kitana ( 4 Jahre, die immer noch ihren alten Ki.Ausweis hat ) und #baby Keanu ( 10 Monate, der jetzt einen voll #cool Reisepass hat ) !!! #blume