Couscous aufwärmen?

Hallo!

Ich habe heute mittag Couscous mit Hackfleisch, Möhren und Tomate gekocht. Lecker aber leider viel zu viel.
Kann ich das nun heute abend aufwärmen? Wenn ja wie? Einfach im Topf aufwärmen? Noch ein bißchen Flüßigkeit dazu oder nicht? Oder in der Pfanne irgendwie anbraten?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße
Tanja

1

Hallo,


ab in die Mikro... oder, wenn Du keine hast: auf kleiner Flamme langsam erwärmen... Topf oder Pfanne, ist egal.

LG
cha

2

Mikro....ja, natürlich! Das müßte gehen.
Danke

3

Oh, wie hast Du das gemacht???? Meine das Rezept!

4

Hallo!

Ich habe 60g Rinderhack in etwas Butter krümmelig gedünstet. 2 geraspelte Möhren zufügen und kurz mit andünsten, dann mit 300 ml Tomatensaft ablöschen.
120g Couscous einrühren, aufkochen lassen, von der Platte nehmen und 5 Minuten quellen lassen.
2 Tomaten entkernen, kleinschneiden und im Couscous heiß werden lassen.

Die Menge ist laut Kochbuch für Mutter mit einem Kind. Aber wir haben das nicht geschafft, aber Jana ist auch erst ein knappes Jahr.
Ich hatte erst Angst, dass es ein bißchen fade wird,aber das war gar nicht so. Ist richtig lecker.
Ein bißchen Salz, Pfeffer oder Kräuter können aber bestimmt nicht schaden.

Viel Spaß beim Kochen

Tanja

6

Hast den Couscous also nicht vor quellen lassen!???
Hat der sich mit dem Saft der Tomaten aufgequellt!?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Tanja,

hast du das Couscous extra gemacht oder alles in einem Topf?

Aufwärmen kannst du es auf jeden Fall, so, wie du schon selbst beschrieben hast, leicht anbraten oder, falls du den Couscous extra gekocht hast und ganz viel übrig ist, kannst auch Salat davon machen, schmeckt super lecker.

Liebe Grüße,
Simone