Was zum PeKiP mitnehmen?

Hallo,

ich gehe heut das erste Mal zum PeKiP und wollte euch mal fragen, was ich dazu mitnehmen muss???? In der Kursbeschreibung stand jetzt nichts drin zwecks Decke oder ähnlichem...

Was habt ihr mitgenommen? Was ist sinnvoll...#kratz

Danke für eure Antworten #freu

1

Hallo,

ich nehme immer 2 große Handtücher mit. Da die Babys nackt sind und auch ab und zu ihr Geschäft machen, wäre es ratsam, ihnen dabei ein Handtuch unterzulegen.

Ich habe 2 dabei, da es bei Zoe meist schon nach 15 min, die erste Pfütze gibt.

In unserem Kurs bietet die Kursleiterin Wasser und Tee an, wie es bei dir ist weiß ich nicht. Nimm sicherheitshalber etwas zu trinken für dich mit, denn der Raum wird mollig warm geheizt sein.

Wünsche dir viel Spaß,

Ilka mit Zoe (5 Monate, schwer verschnupft) und Hannes (fast 3 Jahre)

2

Nackt #schock ??? Das wusste ich gar nicht...na dann nehm ich auf jeden Fall Handtücher mit - Danke!

3

Hallo mariasmama77,

ich habe anfangs auch immer eine Decke mitgenommen und habe dann statt ein Handtuch Einmalwickelunterlagen (gibt es bei DM oder Roßmann) benutzt. Die kannst Du gleich wegwerfen :-) und mußt nicht im Anschluß die nächste Maschine Wäsche anwerden.

Mittlerweile sind wir schon im dritten Kurs und da die Kinder so mobil sind, müssen wir die Windeln anlassen :-).

Wünsche Dir viel Spaß

Katja