Was heißt die Abkürzung VW?

Hallo meine Lieben,

beim II. Screening hat die FÄ bei Kommentar VW geschrieben, was heißt das, welche Bedeutung hat das? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


Liebe Grüße
Adi + #baby

1

Hallo Adi,

evtl. Vorderwandplazenta???? Weis auch nicht genau ich hab HW drin stehen, wo steht es den im MuPa???

LG milchen

2

Hallo,

das heißt Vorderwand (-Plazenta).

LG Ulrike

3

VW bedeutet in diesem Fall nciht Volkswagen ;-) sondern Vorderwand und gibt die Lage der Plazenta an - liegt also bei dir an der Bauchdecke.

Quack, Enti und #baby '

4

Hallo,

ich würde sagen, es heißt Vorderwand Plazenta und HW heißt glaube ich Hinterwand Plazenter.

Lg Heike+Krümelchen (20.Woche)#drache

5

VW heisst Vorderwandplazenta und meint, dass die Plazanta eben auf der Vorderseite liegt.
Hat weiter keine Bedeutung, glaube ich. Es kann nur sein, dass du dein Baby etwas später oder nicht sooo stark spürst, weil die Tritte eben etwas "abgefedert" werden.
War bei mir auch so aber inzwischen macht er sich trotzdem ganz ordentlich bemerkbar ;-)

Liebe Grüße
Kathrin (34. SSW)

6

Hallo Adi,

vw bedeutet vorderwandig.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruss samira