Essen wirklich alle Eure (älteren) Babys Familienkost????

Hallo,

heute habe ich dann auch mal wieder eine Frage!

Mein Sohn ist nun fast 1Jahr und bei uns ist an Familienkost überhaupt nicht zu denken. Er würgt wenn er Stückchen im Brei hat und mag eigentlich (fast) gar nichts was wir auch essen.

Er liebt Brot/Brötchen ohne alles, ganz selten mal mit etwas Butter. Alles andere mag er nicht, auch kein Obst. Auch keine Banane, manchmal 2-3 Heidelbeeren#augen

Geht es noch jemandem so? Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Gruß bw und Vincent *06.09.2005

1

Hi bw!

Ja, Johanna isst schon mit.
Sie hat allerdings nie Brei gegessen und direkt mit Fingerfood angefangen.
Ich denke mal, dass da der Unterschied liegt. Sie kennt stückiges Essen.

Lass Vincent einfach noch ein bisschen Zeit, um sich an das feste Essen zu gewöhnen.
Irgendwann wird er keine Lust mehr auf Brei haben, wenn er sieht, dass Mama und Papa ewig was anderes essen. So war's zumindest bei Johanna. Die hat die Krise bekommen, wenn sie was anderes auf dem Teller hatte, als wir. *g*

Das wird schon!

LG :-)

3

Hallo,

ich hoffe auch darauf dass es irgendwann mal klappen wird. Die zusätzliche Kocherei nervt mich wirklich langsam, gerade weil er Unmengen verschlingt!#augen Jedenfalls im Moment!

#danke gruß bw

2

Huhu!

Henrik hat bereits mit 8/9 Monaten keinen GOB mehr gewollt und dadurch gibts bei uns schon lange "richtiges" Müsli und auch Brot zum knabbern. Deshalb war Familienkost kein Problem (auch wenn die Zähne erst seit einem Monat da sind).

Nur Obst gibts noch in "Babyform"-also Gläschen. Allerdings wählt er sehr eigensinnig aus was er gerne möchte. Vorhin hat er die Hackfleisch-Lauch-Käsesuppe auch nicht löffeln wollen sondern nur den Lauch mit den Fingern raus gefischt, außerdem sind zur Zeit Pommes wieder out und Zitronen in #kratz.

Stell ihm einfach zu Eurem Essen auch ein Tellerchen hin. Was ihm schmeckt wird er essen und irgendwann klappts auch bei Euch.

Kleiner Trost - Henrik ißt zwar vom Tisch - muß aber auch noch gestillt werden #augen

LG,
Hermiene

4

Hallo Hermiene,

ich werde es immer wieder versuchen, vielleicht machte es irgendwann mal klick#aha

ich hoffe es!

Lieben gruß und#danke

5

also meine tochter hat bis weit über ein jahre absolut keine stücke gegessen, nur komplettbrei.

eines tages von heute auf morgen wollte sie nichts püriertes mehr, nur noch normal festes vom tisch.


lg
ayseh

6

Hallo Ayshe,

dann kann ich also noch Hoffnung haben#freu, das freut mich.

Ich muss jeden Tag 1000g Gemüsebrei kochen, das nervt#augen#augen#hicks

Gruß bw:-)