Mundsoor

Hallo!

Was gebt ihr euren Kleinen gegen Mundsoor? Hab von der Kinderärztin so Tropfen bekommen, aber da würgt der Kleine.

Wieso bekommt er das eigentlich? Ich desinfiziere alles (Vapo).

Danke

1

Hallo,
wir haben ein Mundgel bekommen:Nystaderm- vielleicht kann der KiA dir das verschreiben....

Der Erreger dieser Krankheit ist ein Hefepilz der Gattung Candida albicans (albicans=weißlich). Oftmals steckt sich das Neugeborene schon bei der Geburt durch die Scheide seiner Mutter an.

Weitere Ursachen können sein:
- Unsaubere Hände
- Nicht sorgfältig sterilisierte Gegenstände (z.B. Flaschensauger)
- Infizierte Brustwarzen
- Vorausgegangene längere Antibiotika-Therapie
- Abwehrschwäche


#herzlich
Bianca

2

Hi,

wir hatten im letzte Sommer auch Mundsoor, ist eine Pilzinfektion, und danach dann netter weise gleich Windelsoor *gg*
Mein Kia hatte uns für den Mund eine "Paste" verschrieben weiß/lila Packung die mochte Kiara gerne und von dem Hersteler gibt es die dann auch gleich für den Popo, Kia meinte sei normal, da die Kids wohl den Mundsoor ja ausscheiden und der dann oft am Po noch mal hoch kommt.

Ich hab ich auch ganz erschrocken angeschaut als er mir das damals sagte, mach doch alles sauber etc.
Er meinte, dagegen sei man machtlos. Braucht nur ein Krümel oder oder oder, hab grade auch im www. gelesen, dass es
Unsaubere Hände
Nicht sorgfältig sterilisierte Gegenstände (z.B. Flaschensauger)
Infizierte Brustwarzen
Vorausgegangene längere Antibiotika-Therapie
Abwehrschwäche
sein kann#kratz
Auf jeden fall ist es nicht schlimm wenn du die Bahandlung durchälst

LG
Sandra & KIara *06.01.05

3

Hallo

Meine Tochter hatte auch Mundsoor. Der Kinderarzt hat uns Daktarin Creme verschrieben. Die habe ich vor dem Stillen immer auf die Brustwarzen gemacht (drei bis viermal am Tag).

Nach ca. zwei Wochen war der Soor dann weg.

Lg trawni

4

Hallo!

Ich hab von meinen Kinderartz damals das Medikament Moronal® Suspension bekommen! Es sind tropfen.

Hier mal eine Seite dazu: http://www.meine-gesundheit.de/678.html?pnum=16316

MfGkuschlerin