Frage ...

Wie schauts aus darf man in der SS auch mal ein Bier trinken??

1

Wenn das schon sein muss, dann aber Alkoholfreies (auch wenn da eine kleine Portion Alkohol drin ist).

LG gilmoregirl#blume(33.SSW)

2

Es wird weder dich noch dein Kind umbringen, wenn du dir mal ein Bier gönnst, aber es sollte nicht wöchentlich vorkommen, ich würd´s also von Anfang an lassen, um nicht auf den Geschmack zu kommen oder die Hemmschwelle zu senken (aber ich trinke normalerweise auch nie Alkohol).
Ein Glas Sekt zu Silvester oder ein Tiramisu oder Eis mit Eierlikör oder halt ein Glas Bier schaden aber auch nicht.

3

Hallo Silke! :-)

Wenn du unbändige Lust auf ein Bier hast, würde ich es auch trinken, wenn´s natürlich bei einem Glas bleibt. Oft zeigt der Körper mit bestimmten Gelüsten, was er gerade braucht und in der Schwangerschaft empfielt man ohnehin dunkles Bier zur Kräftigung.
Ein Arzt hat einer Bekannten von mir in der Schwangerschaft geraten, anstatt Baldrian zu nehmen, ein Glas Bier zu trinken.
Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es soooo schädlich ist!

Liebe Grüße
#blume moona