Kleine Umfrage - findet Ihr das Mädchen braver sind als Jungs ??

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte vor einiger Zeit eine kleine Diskussion mit einer Freundin, weil sie nur liebe und brave Mädchen um sich hat und Jungs als anstrengender empfindet.

Ich empfinde die Mädchen um mich rum aber ehrlich gesagt, nicht als wirklich einfacher (wir sind übrigens beide Jungs-Mamis).

Wie seht Ihr das denn ?? Hören Mädchen besser als Jungs ?? Machen Sie weniger Quatsch ?? Sind sie im großen und ganzen braver ??

Ich bin mal sehr gespannt auf Eure Antworten ...

Liebe Grüße
Alex & Lennart (28 Monate)

1

hallo alex,

kann ich nun wirklich nicht sagen, dass meine kleine maus "friedlicher" als ein junge ist... sie ist ein kleiner wirbelwind und kann mit ihren 16 monaten eine ganz schöne zicke sein... also kein Engel sondern eher ein Bengel :-)

also kann man das wirklich nicht so verallgemeinern - es gibt immer solche und solche ;-)

lg
brujita

2

Hey Alex,

ich kann auch nur von mir und meiner Umgebung sprechen und was soll ich sagen:

Ich find Jaaaaaaaaaaaaaaaa#augen.

Das kann aber auch daran liegen, dass ich ein sehr quirliges Wesen zu Hause habe, dass sehr frech und aufmüpfig zu jedermann ist;-).

Die Mädels in seiner Kitagruppe sind echt alle lieb und in der bekanntschaft sind viele Mädchen sehr ruhig und anhänglich ihrer Mama gegenüber.

Aber ich bin auf die anderen Antworten auch sehr gespannt.

Liebe Grüsse Nicole und Terrorzwerg Jannik (23Monate).

3

Hallo Alex,

ich denke das kann man nicht aufs Geschlecht beziehen.
Ich kenne Jungs, die sind unmöglich (manchmal) und ich kenne Mädchen, die sind unmöglich (manchmal). Das kommt wohl sehr auf den Charakter an.
Bei Streßsituationen verwenden Jungen und Mädchen aber unterschiedliche "Argumente". Wobei es bei kleineren Kinder eher noch nicht so deutlich hervorsticht. Eher später, wenn sie größer werden.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05
(die mal zwei kleine Engel sind #schein und dann reitet sie wieder der Wutteufel :-[ )

4

Hi Alex,

ich bin auch eine Jungs Mama und 2 weitere Freundinnen ebenso. Nur eine Freundin von mir hat eine Tochter bekommen.

Ich kann sagen: tagsüber sind die Jungs definitiv anstrengender als die Kleine meiner Freundin. Dafür macht die Kleine meist die Nacht zum Tage. Da wiederrum sind unsere Jungs braver.

Ob Mädchen nun besser zuhören als Jungs, glaube ich nicht. Zumindest in dem Alter in dem sich unsere Kids befinden noch nicht. Die Kinder liegen alle zwischen 12 und 16 Monaten.

Jungs sind eben eher die kleinen Raufer und Räuber. Mädels werden dafür irgendwann zu kleine Prinzesschen und oder Zicken ;-)

Liebe Grüße
Snoopfi

5

Hallo,

also dem kann ich zustimmen.

Mein Sohn ist der Teufel in Gestalt und meine Tochter ein kleiner Engel.

Meine Freundin hat 2 Mädels die ganz brav sind ,zwar manchmal zickig aber sonst echt brav.

Der Sohn meiner Schwester ist auch ein Rebell.
Mädchen sind im allgemeinen nicht so anstrengend wie Jungs.

Das kommt vielleicht in der Pupertät?!

Aber auch in diesem fall gilt:Außnahmen bestätigen die Regel.;-)

fiori#blume

6

Hallo Alex,

Luna ist da eine gepaltene Persönlichkeit ;-)

Zu Hause ist sie "Miss Hummeln im Hintern", kann auch gerne mal so einen richtigen Bock schieben #schwitz

Aber im Allgemeinen ist sie doch eher brav und hört (meistens) auf die Dinge, die man 2 - 3x sagt #freu An sich also doch eigentlich recht pflegeleicht, wenn halt auch unheimlich mobil.

Sie hat aber auch noch nie etwas "angestellt" - zu mindest nicht´s dramatisches wie z.B. Brot in den Videorekorder stecken *ggg*
In der Öffentlichkeit (also z.B. KiGa) gehört sie wohl zu den braven Mädchen #huepf - was also Nicole´s (nicky2308) Ansicht bestätigt. Unsere Kinder sind ja im selben KiGa.

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

7

nein: siehe hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=555627

LG Tina,Mädchenmama und voll im Stress weil ihre Motte ständig einen neuen Einfall hat wie man Mama in den Wahnsinn treiben kann!;-)

8

Hallo Alex,

ich habe zwei Jungen und ein Mädchen !! Meine Kleine steckten die beiden Jungen in die Tasche.
Sie hat einen kleinen Dickkopf und meine beiden Jungen waren nicht so schlimm in der Trotzphase,wie meine Kleine.

Sie ist die typische Zicke und wenn sie nicht bekommt,was sie will,dann wird auch gebissen,gekratzt oder in den Haaren gezogen.

Zudem sind und waren meine beiden Jungen nicht so wild und quirlig,wie unsere kleine Maus.

Jungen sind leichter und besonders in der Pupertät. Ich habe eine Stieftochter und wenn ich an die Pupertät denke,dann stellen sich noch heute die Haare bei mir auf ;-).

Mein grosser Sohn ist das einfacher. Er hat zwar eine grosse Klappe bekommen und meint,er wäre ein Mann;-), aber trotzdem ist es einfacher.

Wenn ich dran denke,dass ich das in 10 Jahren noch mal alles vor mir habe,na dann herzlichen Glückwunsch #schock.

Zusammen gefasst möchte ich sagen,Jungen sind einfacher und ruhiger als Mädels.

LG Danni !!!!

9

Hallo,

ich denke, daß Jungs ab 2 Jahren mehr Unsinn anstellen als Mädchen. Weil sie anders spielen und andere Interessen haben.

Sie machen sich öfters schmutzig und achten nicht so auf ihre Kleidung, wie kleine Mädchen/Prinzessinen.
Es mag auch Ausnahmen geben, aber bei den Mädels in meinem Bekanntenkreis ist es auf jeden Fall so.
Während die Mädchen im sauberen Kleidchen brav den Puppenwagen von einer Ecke in die andere schieben, spielen meine Jungs Bauer oder Bauarbeiter und graben mit bloßen Händen metertiefe Löcher in den Lehmboden.

Daß nun ein Mädchen besser folgt als ein Junge, konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Einzig und allein das unterschiedliche Spielverhalten, die Experimentierfreudigkeit und das daraus entsstehende Chaos finde ich auffällig.

Ach ja, irgendwie finde ich, daß Jungs viel verschmuster sind als Mädchen...aber vielleicht täusche ich mich da auch.

L.G.
zwillima

10

stimmt,Jungen sind verschmuster als Mädchen.

Meine Jungen waren und sind Schmuser. Bei meiner Kleinen kann man froh sein,wenn man ein Küsschen bekommt.

Obwohl,bei Papa kuschelt und schmust sie gerne. Lernt halt schon das flirten ;-).

LG Danni !!!