Wer hat Ahnung vom Vornamen LUC ?

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob der Name LUC allein stehen kann oder muß ein zweiter Vorname dazu ?

1

Hallo,

habe mal schnell bei firstname.de nachgeguckt und da ist Name sowohl weiblich als auch für männlich angegeben, daher denke ich, musst du noch einen zweiten Namen haben aus dem hervorgeht, dß es sich wirklich um das männliche Geschlecht handelt.

Frage doch einfach mal bei deinem zuständigen Standesamt nach, die werden dir bestimmt eine Auskunft schnell per Telefon erteilen können.

Gruß

Julia

2

hallo!

mein sohn soll LUKE heissen und der einer bekannten heißt auch so. da sagte damals der standesbeamte, da müsse noch ein zweiter name zu!

dann nehmen wir eben noch einen dazu ;-)

lg
terrortörtchen + luke inside ET -10

3

Hallöchen,

witzigerweise heißt unser Mini Jano LUC.

Soweit ich mich noch erinnern kann, lief der Name als männlich. Französische Form zu Luke.

Wir haben uns damals wegen der Schreibweise für LUC und nicht LUKE entschieden.

Liebe Grüße
Saskia + Jano Luc (23 Wochen alt)

4

Im französischen Sprachraum ist 'Luc' (man spricht es 'Lük' aus) ein verbreiteter männlicher Vorname, die männliche Form von Lukas halt. Wüsste nicht, warum es nicht alleine stehen kann.
LG Anke