Beschäftigungsverbot - wer bekam eins?

Hallo an alle,

meine Frage steht ja schon oben...
Ich schaffe meine Arbeit kaum noch (bin Altenpflegerin im Pfleeheim) und geh morgen zum Arzt.

Wer von euch hat ein Beschäftigungsverbot bekommen? (was macht ihr beruflich?)
Hat es euer FA von sich aus verordnet oder habt ihr ihn darauf angesprochen?
Welche Woche ward ihr?

#danke für eure Antworten.
LG Wenke mit #sonne Cedric-Etienne und #ei (14. Ssw)


1

Hallo Wenke,

ich habe seid der 9.SSW ein BSV. Ich bin Physiotherapeutin und habe in einer Praxis gearbeitet.
Der Doc hat es von sich aus angeboten. Ich bekomme jetzt alle vier Wochen ein neues BSV ausgeschrieben. Da sich ja evt. mein Zustand ändern könnte. Sprich ich kann wieder arbeiten (Ist wegen der Krankenkasse) #augen.

Lg Heike+Krümelchen (20.Woche)#drache

7

Hallo Heike,

wie ist das bei dir mit der Bezahlung, bekommst du sie weiterhin von deinem AG? Und was sagt er dazu? Denkt er jedes Mal nach den 4 Wochen du kommst wieder oder hast du ihm gesagt, das es bis Ende der Ss geht?

LG Wenke

13

Ich bekomme mein normales Gehalt. Das bekommt mein Chef von der Krankenkasen zu 100% wieder.
Wenn ich erlich bin war es seine Idee das ich nicht mehr zur Arbeit kommen soll. Er weiß das ich nicht mehr wieder komme. So plant er mich auch nicht mehr ein. Ich glaube er hat auch schon Ersatz für mich.
Kam meinem Chef ganz gelegen da er mich so wieso los werden wollte.

2

Hallo!
Ich wünsche Dir viel Glück. daß Du eines bekommst....
Ich hätte auch gerne eines....
Bei mir war das nicht so einfach....ich arbeite im Kindergarten...Da ich Rückenprobleme habe, hat mich meine Ärztin zum Orthopäden geschickt, weil sie mir keines austellen durfte (?)
Der will es mit Akupunktur in den Griff bekommen...Ich soll also 120 € bezahlen, daß ich noch 5 Wochen arbeiten " darf"..
Mal gucken, ob ich die Akupunktut durchziehe.....

Also, viel Glück morgen....würde mich interessieren, ob es bei Dir klappt....

Liebe Grüße Michaela 29 SSW#klee

3