Immer die Übertreibungen...

Hallo liebe Kugelis und vorallem Septembies,

Mich nerven immer diese Übertreibungen von Frauen die eine Geburt hinter sich haben... Klar wird es sehr, sehr schmerzen aber bitte, übertreibt doch nicht so :-p

Mah hört/liest immer wieder von diesen Horrorvorstellungen wie schlimmer als Beine abhacken, schlimmer als die gresslichste Folter, als würden alle Glieder aus einem rausgezerrt... :-[

Habe das Buch "die Hebammensprechstunde" gelesen und da war wirklich eine gute Beschreibung. Die heutige, moderne Frau erfährt bei der Geburt das 1. Mal im Leben was wirklich Schmerzen sind. Ist doch so, sobald was ein bissche AUA ist, schluckt und spritzt man, was das Zeug hält #schock.

Also, bitte, übertreibt nicht so. Ich kann jene Frauen verstehen die Komplikationen etc. hatten und Hut ab, aber alle anderen sollen bitte nicht immer diese Horrorgeschichten verbreiten, ist ja nicht auszuhalten.

LG & Merci, Pina

1

hallo pina...

hmmm...also um ehrlich zu sein habe ich dinge, wie du sie geschildert hast noch NIE gelesen.....aber kann dich schon verstehen, dass es dich nervt, solche vergleiche und ausdrücke. jedoch musst du bedenken, dass nun mal jeder mensch anders mit schmerzen umgeht und sie erträgt. und darum beschreibt sie auch jeder anders.
ich persönlich vertrete nun die meinung, dass eine geburt na klar schmerzhaft ist, dennoch lehne ich die pda komplett ab, da ich viel negatives drüber gehört habe und ich auch der meinung bin, dass bei der geburt nicht nur das kind geboren wird sondern auch die mutter...von daher möchte ich die geburt auch bewusst erleben.

soortiere doch einfach aus...wenn du solch vergleiche liest, dann vergiss sie wieder...denn ich finde nun wirklich nicht, dass man das nun hier in jedem zweiten beitrag liest...ich habe es noch niemals so gelesen...

in diesem sinne...
schönen sonntag noch! ;-)

feli
35 ssw mit Danielle-Laurén

3

Hallo Feli

Vielen Dank für deinen Beitrag, ist eine gute Einstellung deine. Geht mir gleich wieder besser :-D
Wenn du die Beiträge lesen möchtest, musst du zu Geburtsberichte gehen, aber ich beziehe mich ja nicht nur auf Urbia sonder generell. Aber vielleicht hast du recht, man soll gar nicht hinhören.

#danke

Pina

2

Hallöchen!
Ich hab das auch schon oft gelesen aber das geht an mir vorbei. Denn jede Frau muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Ich für meinen Tail sperre mich jetzt gegen eine PDA...wer weiß schon, wie ich im Kreissaal darüber denke.#kratz#schwitz#schock
Ich hab zwar schon eine Tocher aber sie wurde mit Kaiserschnitt geboren. Also hatte ich außer Nachwehen und die üblichen Postoperativen Schmerzen nix anderes.
Ich lass alles auf mich zukommen. Wenn mich jemand fragt, ob ich Angst vor der Geburt hab, sag ich immer: "Nein, Angst hab ich auf keinen Fall aber den größten Respekt davor!"


lg Bienchen + Milena inside 38.SSW+++ET-20

4

Hallo,

hast du schon mal entbunden? Nein? Dann kannst du da nicht mitreden :-) Wart erst mal ab.....

Und nein, das sollte weder ein Vorwurf noch eine Horrorgeschichte sein, sondern einfach eine Frage einer Frau, die schon zwei Kinder hat :-)

LG

Ariane

5

Hallo Ariane

Ich verstehe nicht ganz was du jetzt meinst mit "... eine Frage einer Frau, die schon zwei Kinder hat...
Vielleicht fühlst du dich für etwas betroffen, was dich gar nicht betrifft :-D

Anyway, ich wollte nur damit sagen, dass sich keine Frau das 2. Bein abhacken lassen würde... Ich meine damit, die meisten frauen haben mehr als 1 Kind und trotz der Schmerzen nehmen sie es wieder auf sich auf.

Alles Gute, Pina

8

Hallo,

ich klink mich hier mal ein...

Man vergisst und verdrängt aber auch viel.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich zu meinem Mann gleich nach der ersten Entbindung sagte " Das war´s, wenn ein zweites, dann nur mit KS!"
Die zweite Geburt war dann mit PDA von Anfang an, erst dieses Mal bin ich wieder entspannter.
Und ich bin sicher niemand, der gleich wegen jedem Wehwehchen ne Tablette einwirft.

Klar ist "Ich lass mir lieber ein Bein abhacken" etwas übertrieben ... aber man kann vorher nie sagen, wie man selbst unter der Geburt reagiert.

LG Ulrike


weiteren Kommentar laden
6

Meine Hebi meinte mal ... jede Frau wird ihre Geburt so schildern als hätte Sie die Schlimmste auf Erden gehabt.

Mal schauen wie es mir gehen wird *fg*

LG labelleisa

7

hallo ihr kuglis :-)

aaaalso...vergesst die horrorstorrys. sicher, es gibt viele bei denen die geburt extrem verläuft..sich terisch in die länge zieht. und natürlich empfinde diese frauen als schmerzhafter, immerhin mussten die es länger aushalten.

und dieses gekreische im TV immer.... schlimm.

aber eins kann ich euch sagen: ich habs auch ohne PDA oder schmerzmittel geschafft (obwohl ich vor jedem zahnarzt besuch schon fast in ohnmacht falle....). hatte zwar ne sehr kurze geburt (3,5 stunden) aber es war echt auszuhalten. die eröffnungswehen tun natürlich weh... aber ich fand es auszuhalten.

ich hab mir die mandeln mit 18 jahren rausnehmen lassen und weiß noch wie weh DAS tat... ich würd lieber noch 5 kinder bekommen als einmal ne mandel-op!!!

lasst euch net verunsichern.

und ich fand es ohne schmerzmittel sehr schön... hat mir bei allem geholfen..da ich alles spüren konnte. vlt. probier ich das nächste mal dennoch ne PDA...wer weiß...

viel spaß euch noch und hört nicht auf solche geschichten :-)

lg
michi

im übrigen: beim kind reinbekommen hat doch sicher auch keiner theater gemacht..also musses auch wieder raus. basta *g*

10

#danke

9

Hallo,

wie kannst Du von Übertreibung reden, da jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat.
Steht es Dir zu, über Gefühle und Empfindungen anderer Menschen zu urteilen???

Dein Vergleich "als würden alle Glieder aus einem rausgezerrt.." finde ich im Übrigen gar nicht so weit hergeholt. Vielleicht wartest Du erst mal ab, wie Du Dich bei der Entbindung fühlst ;-)

Gruß
zwillima

11

Wieso liest du denn dir die Geschichten durch?

Du kannst über deine eigene Erfahrung ja erst dann schreiben, wenn du sie gemacht hast, ansonsten solltest du nicht über Frauen urteilen die hier schreiben, wie schlimm sie ihre Geburt empfanden, woher willst du wissen das es Übertreibungen sind? Warst du dabei? Nein, also hör auf über Dinge zu urteilen, worüber du dir kein Urteil bilden kannst.

Find sowas schlimmer, als wenn hier jemand schreibt wie seine Geburt war.

Lg Jule (die 2 scheiß Schwangerschaften mit 2 unterschiedlichen Geburten hinter sich hat und die auch nicht grad lustig waren)

12

Hallo,

also ein wenig muss ich meiner Vorschreiberin zustimmen: jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden und was die eine als absolut GRAUENHAFT empfindet, spürt die Andere längst nicht so schlimm.

Sicher ist: eine Geburt ist kein Spaziergang! Aber auch nicht die Hölle. Schließlich bekommt man ja ein hübsches Geschenk für die ganzen Schmerzen. Jedoch würde ich mich davor hüten, die Schmerzschwelle anderer in Frage zu stellen und von Übertreibung zu reden.

LG von Simone #sonne + Emely #baby + Krümelchen #ei (8. SSW)

13

Wir unterhalten uns nochmal beide wenn du deine Geburt hinter dir hast.

Die Schmerzen einer Geburt sind und bleiben meiner Meinung nach die schlimmsten Schmerzen überhaupt. das gute: man vergisst es zum Großteil wieder wie sehr es schmerzte.

LG KiKi die 3 Geburten hinter sich hat

16

Das unterschreib ich doch glatt...

LG Ulrike der die dritte noch bevorsteht