wie gebrauchtes holzspielzeug säubern??

Hallo,
habe gebrauchtes Holzspielzeug geschenkt bekommen und weiß nicht, ob und wie ich es so sauber bekomme,das meine Kleine es auch unbedenklich in den Mund nehmen kann.
In Wasser einlegen kann man es ja nicht und mit Desinfektionsmittel habe ich Bedenke, dass sie es ableckt. Odermeint ihr einfach mit Lappenabwischen reicht? Zum Teil sind auch Gummibänder und Glöckchen dran...
Danke für Tipps...

1

Hallo,

ich nehm immer Sidolin oder irgendeinen anderen Glasreiniger, einsprühen, säubern, verfliegen lassen!

Gruß,

Arianw

2

Hi,

ich würde es trotzdem desinfizieren aus dem einfachen Grund: Es ist ka kein unbehandeltes Holz oder?? das heißt Speichelreste und dergleichen sind Oberflächlich und können somit beseitigt werden. Zum anderen ist die Desinfektionslösung ja nicht ständig drauf sonst bräuchte man ja alles nur einmal desinfizieren und dann nie wieder;-)

LG KiKi mit Lainie*08/05/06

3

Hallo,
ich säubere gebrauchte Holzspielzeuge mit etwas Spüli - fertig.

Bakterien, Keime und Krankheitserreger können sich in trockenem Milieu eh nicht lange halten und sind nach kurzer Zeit tot. Aber mit dem Spüli bekommt man eben offensichtlichen Schmutz weg.
Desinfektionsmittel kommen nicht in den Mund meiner Tochter ;-) drum mache ich damit auch nichts sauber, was mal da hin kommt.

Grüße
Suse