Prolaktin senken?

Hallo,
Bin wieder da. Ich habe im Februar nach 2 Jahren üben und Hormonbehandlung eine wunderschöne Tochter zur Welt gebracht.
Seit Juli üben wir an nem Geschwisterchen. Der FA hat nach dem ersten Blut abnehmen schon gesagt, dass der Prolaktin Wert wieder zu hoch ist. Möchte aber noch keine senkenden Mittel nehmen, da ich meine Tochter noch 2mal am Tag stille.
Gehe es also langsam an.
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten oder Tips zum senken des Prolaktinwertes?

1

hallo jeanny!

Der Prolaktinwert ist während der Stillzeit physiologischerweise erhöht, insofern ist der jetzt bestimmte Wert sicher unter diesem Aspekt zu betrachten. Senken kannst Du ihn momentan am ehesten durch Abstillen, wann hattest Du das vor? dann kann man sehen, wie hoch NACH dem Abstillen der Wert ist.

lg
anjali

2

Hallo,

wenn Du abstillst, sinkt das Prolatin von alleine. Bis dahin kannst Du nichts anderes tun...

LG
cha

3

ups, da fehlt ein "k"...

4

Ich kann nicht abstillen,da meine Tochter eine Kuhmilch und Sojaallergie hat. :-(
Dann müssen wir es erst mal so probieren.:-D

5

Hallo,

Hatte neulich einen Bluttest machen lassen und mein Prolaktin-Wert war sehr niedrig.
Ich stille Jan ein Mal am Tag (Abends).
Vielleicht wuerde das ja was helfen
Karin