Kaba?

Hallo,
will nur mal hören ob Eure Kleinen auch morgens/abends statt Milch ne Kabaflasche bzw.aus dem Becher trinken, natürlich VOR dem Zähneputzen...
Milch mochte mein Kleiner (18 Monte) plötzlich nicht mehr aber mit ein paar Löffelchen Kaba....lecker..
Gruß Stefa

1

Hallo!
Mein Sohn bekommt nur Milch. Er hatte auch die Phase wo er keine Milch wollte. Alternativ gab es nichts.
Gruß Arienne

2

Hallo Stefa,

da ich das Ganze nicht so eng sehe, kriegen meine Zwei morgens immer Kakao. Sie mochten die Milch so auch nicht (abends trinken sie sie normal). Auf ca. 250ml kommt ein Teelöffel Kakao. Ich denke, das ist nicht giftig.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

3

Nö. Kaba gibts nicht, das ist Zucker pur.

Ich mach Johanna statt dessen nen Shake aus Früchten und Milch. Das mag sie gern.

4

Hallo meiner bekommt auch Kakao oder manchmal auch mal etwas heiße Schokolade, falls ich mal Lust habe uns zwei eine zu machen.

In Anbetracht dessen dass wir alle noch leben und sie (fast) alle auch bekommen haben (zu einer Zeit in der nicht jeder bei nem normalen Fruchtjogurt "IIIH FETT UND ZUCKER" geschrieen hat) und alle noch leben ohne rumzurollen, gehe ich stark davon aus unseren Kindern wird es genauso gehen.

Wenn die Ernährung im ganzen stimmig, gesund und bewusst ist, ist das kein Problem.

LG sissy

5

Manchmal ja manchmal nein, sehe das nicht so eng mit dem Zucker, Lukas mag es aber lieber wenn ich ihm nur ein Stück Schockolade ( richtige nicht dieses Zeug von Milka und Co) in der Milch auflöse.

visilo+Lukas

6

Hallo.
Max ist jetzt 17 Monate und kennt außer Milch, Tee und Wasser eigentlich nichts zu trinken.
Ich trinke im Moment gern mal eine Cola, aber auch die nur sehr selten. Wenn er dann etwas davon möchte sage ich ihm, dass sei etwas ähnliches wie Kaffee und ist nur für Große. Er glaub es und will dann Wasser :-p.
Wenn Dein Kind manchmal Kakao bekommt, finde ich das völlig normal. Zweimal täglich und dann jeden Tag in der woche (oder hab ich das nu falsch verstanden?? #gruebel) finde ich allerdings zu viel.
Dani mit Max (17 Monate) und no.2 (16.ssw)

7

Hallo

Jasmin bekommt ab und zu auch mal Kakao. Sie trinkt es sehr gerne und Wir trinken auch gerne mal eine warme Tasse#tasseKakao.

Wir haben zur Zeit Kakao aus Luxenburg von meinen Opa der schmeckt Jasmin auch sehr gut der hat noch mehr Kakao Anteil als Kaba.

Ich sehe es auch nicht so eng und ich denke wenn man den Kindern alles entzieht KÖNNTEN die Kinder früher oder später unkontrolliert Süßes trinken/essen.

Das gesunde Maß zählt und keine *Radikalzuckerentzugkur*.

Jasminchen hat die gesundesten Zähnchen und trinkt gerne auch mal selbstgemachten Erdbeerbanannenshake.


LG rosenengel die sich jetzt einen warmen Kakao macht:-)

8

hallo
ja, wir haben zusammen einen becher kakao getrunken, ich einen und mein sohn, da ich das auch gerne mag. aber seit eingen monaten trinkt er nur noch milch, er mochte kakao von einen auf den andren tag gar nicht mehr, ist ja auch gut so, aber ein becher kakao zum frühstück finde ich sonst okay.
L.G.

9

Hallo...meine kleine trinkt auch gern kaba (wie fast jedes kind) wir haben aber als alternative ovomaltine,da ist nicht ganz so süß :-)

aber es ist auch nichts dagegen einzuwenden,wenn die kinder nen kaba trinken ;-)

libe grüße susanne und hannah