Mückenstiche im Gesicht - was kann man tun?

Hallo,

als es so heiß war, hatten wir keine und seit drei Tagen haben wir mit Mücken im Schlafzimmer zu kämpfen. Ich fang die Dinger jeden Tag und in der Nacht ist doch wieder eine und wer wird gestochen? Unsere Süße. Sie hat jetzt einige Stiche im Gesicht, einen am Hals und einen auf der Hand. Uns so richtig verschwinden wollen die Stiche bzw. die dicken roten Flecken nicht. Hab schon etwas Muttermilch drauf getan.
Was könnte man denn da machen? Habt ihr Tipps oder alte Hausmittel? Hab zwar Fenistil da, weiß aber nicht ob ich ihr das auch draufschmieren darf und ob das was hilft.

Dankeschön

Viele Grüße

Sandy und #baby 6.12.2005

1

???

Mückenstiche gehen doch von allein weg, ich würde da gar nix drauf machen. (Natürlich gehen sie nicht von heut auf morgen weg).

Moni

2

Hallo,
wir haben die selben Probleme. Wenn der Stich noch frisch ist und nicht in der Nähe des Auges, dann halte ich 30 Sekunden eine frisch aufgeschnittene Zwiebel ran. Das wirkt Wunder bei Finchen.
Ist der Stich schon älter hilft nur Warten. Das dauert einige Tage bis die Flecken weg sind.
Hat bei Euch auch das Mückengitter versagt? Ich frage mich wo die Viecher immer rein kommen.
LG
Claudia und Josephine*22.05.06

3

Hallo Claudia,

wir wohnen im Dachgeschoß und haben schräge Fenster, da geht das mit dem Mückengitter irgendwie nicht. Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme und auf einmal hatten wir schon die dritte nacht in Folge die Biester im Zimmer.
#danke Danke für den Tipp mit der Zwiebel, werde ich ausprobieren.

viele Grüße und ein schönes Wochenende #sonne

Sandy