Glas ins Gefrierfach ?!

Hallo Mädelz,

keine Ahnung ob ich die Frage im richtigen Forum stelle, wenn nicht - bitte nicht erschlagen.

Hab mal ne wirklich doofe Frage, aber ich weiss es halt nicht !

Wollte in paar Wochen bei meinem Kleinen mit Beikost starten und auch gerne selbst kochen.

Jetzt fragt mich ne Freundin ob ich ihre leeren Hipp Gläschen zum einfrieren der Speisen haben möchte.

Geht das überhaupt ? Platzt das Glas nicht ??

Sorry für die Frage...aber auch danke für Eure Antworten.;-)

LG

Denise & Noah (*10.04.2006)

1

hi,
das platzt!
ich habe die schalen für eiswürfel genommen und darin eingefroren.danach in einen gefrierbeutel.so kannst du dir immer portionsweise was rausnehmen ;-)
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(28+0)

2

Auch ne gute Idee, vielen Dank

3

Hallo,

klar geht das. Du solltest du Gläser nur nicht randvoll befüllen. Dann kann da gar nichts platzen...
Ich mache das schon lange so und mir ist noch nie ein Glas geplatzt.

#blume Sanne

4

Hallo Denise,

das klappt super mit dem Glas! Ich friere auch öfters ein und bis jetzt ist uns nur einmal ein Glas geplatzt, weil wir es im bereits heißen Wasser aufwärmen wollten. Solange man das Glas ins kalte Wasser stellt und warm werden lässt, gibt's überhaupt kein Problem.

Viele Grüße Anja