Frühzeitig Wehen? Wie äußern diese sich?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Wie erkenne ich Frühzeitige Wehen und ab wann werden sie gefährlich.

Danke schon mal für euere Antworten
Laleluna 18.SSW

1

Hallo Laleluna!

Gestern hatte ich das erste Gespräch mit meiner Hebi und sie hat mir erklärt, dass es nur gefährlich ist, wenn eine Regelmäßigkeit auftritt.

Der Bauch wird wohl hart und/ oder es schmerzt etwas. Sie meinte aber wie gesagt, dass es harmlos ist, so lange keine Regelmäßigkeit gegeben ist.

LG, Caro + #baby Lene 18. SSW

2

Hallo Laleluna,

ich hatte in dieser Schwangerschaft schon 2 mal vorzeitige Wegen, einmal in der 26 SSW und in der 33 SSW... Bei mir haben sie sich durch ziehen im Bauch und Rücken bemerkbar gemacht... Bin dann direkt immer zum Arzt um es abchecken zu lassen... Wurde jedesmal ein Ctg geschieben und dann ab ins Krankenhaus...


LG Yvonne + Boy (35SSW) & Söhne

3

Hallo Du,

ich war erst vor einer Woche 2 wochenlang im Krankenhaus dewegen.Bei mir hat sich das so geäussert....ein Bauch der andauernd hart wurde und Schmerzen im unteren Rückenbereich.Ich habe mich überanstrengt.Als im Krankenhaus war sagten die mir das es Wehen wären.Ich war sehr geschockt#schock.Zum #klee hat sich dadurch nicht der Muttermund geöffnet...es hat sich aber ein Trichter gebildet.Ich muß mich immer noch schonen und Wehenhemmer in Tablettenform und Magnesium nehmen.Wenn Du sowas fühlst dann gehe lieber zum Arzt.Ich hätte auch nie gedacht das dies Wehen bei mir sind.Bei Dir ist das allerdings noch sehr früh und somit sehr gefährlich wenn Du wiklich welche haben solltest.

Nori+Amira#baby(34+4)

4

Danke für die raschen Antworten,

Ich werde meine Beschwerden (eigendlich kein Hart werden des Bauches sonder eher leichte andauerende Mensschmerzen die im liegen stärker sind - wenn ich mich bewege sind sie fast weg) noch etwas beobachten und wenn sie nicht besser werden doch mal meinen Doc anrufen.

LG Laleluna

5