wie rechne ich das aus in welcher ssw ich bin

hallo alle zusammen

wie kann ich ausrechnen in welcher ssw ich bin ich hatte am 28.5 das letzte mal meine mens seit dem nicht mehr am montag hab ich ein sst gemacht der zeigt 1-2 woche an und heute auch nochmal ein gemacht der zeigt 2-3 woche an wie kann ich das ausrechnen am 19.8 hat der frauenarzt nur eine aufgebaute schleimhaut gesehen könnt ihr mir helfen

1

Am 28. MAI???
Was hast du denn für Wahnsinnszyklen?#kratz

Also ich hatte am 25.05. das letzte Mal meine Periode und bin jetzt in der 13. Woche.

Wenn du dich oben verschrieben hast, zählt man einfach ab dem ersten Tag der letzten Periode die Wochen/Tage.
Das käme aber wenn du dich nicht verschrieben hast, bei dir gar nicht hin, weil diese Berechnung auf einem 28 Tage Zyklus beruht...

5

ich hab mich nicht verschrieben deswegen ja das ist das

2

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/ damit weißt du es ganz genau. ;-)

3

hm außer du weißt die tage von deinem zyklus nicht. denn mai ist ja doch ziemlich lange her.......#kratz

4

Wenn du vom 28.5. ausgehst, dann wärest du schon in der 13. Woche. Das kann ja schlecht sein, weil man dann schon deutlich den Fötus sehen müsste inklusive Herzschlag. Dein ES müsste sich enorm verschoben haben. Wenn der FA noch nix sieht, tippe ich eher auf 5. Woche.

7

mein mann und ich sind auch so von 5 woche ausgegangen haben alles versucht das auszurechen weil der clearblue zeigt 2-3 woche heute an

9

Aber wenn du nicht genau weißt wann der ES war, dann lässt sich auch nicht nachvollziehen in welcher Woche du bist. Warte noch 3 Wochen und geh zum FA. Im US kann man ja auch die Woche bestimmen.

weiteren Kommentar laden
6

Wenn Du Dich nicht verschrieben hast bist Du in der 13ssw und ET wäre der 4.3

http://www.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Schwangerschaftswoche-online-berechnen-23718.html

#winke

8

Du scheinst sehr lange Zyklen zu haben - da musst Du wohl oder übel warten, bis der Frauenarzt anhand der Größe des Embryos den voraussichtlichen Geburtstermin errechnen lassen kann.

10

Weißt du wann du deinen ES hattest? :-)

Du hattest offensichtlich einen unregelmäßigen Zyklus, dann ist die normale Rechnung hinfällig.

Entweder du gehst vom ES aus (dafür gibt's hier bei Urbia eine Rechnung) oder du wartest bis zum FA Termin...ich schätze du bist in der 5. Woche, wenn Clearblue 1-2 anzeigt.

Der Arzt wird die Woche sowieso anhand der HCG-Werte feststellen können :-).

VLG

11

Nachtrag, hab gerade gelesen, dass er heute 2-3 anzeigt.

Bei ES+14 zeigte er bei mir 1-2 an, bei ES+15 2-3....

Demnach würde 5. Woche passen ;). Genau weißt du es eh erst später :)

14

danke schön muss am 2.9 wieder hin

13

Ich denke du bist in der 5. SSW.

15

guck mal auf mamiwissen.de da gibt es einen SS Wochenrechner.
find den toll..... :-)

16

Ich kann dich sehr gut verstehen. Manchmal setzt ein Zyklus eben aus und auf einmal ist man schwanger.

Ich hatte in meiner 1. SS Mitte Dezember das letzte Mal meine Tage, war den ganzen Januar in Indien - keine Periode (ok, Klimawechsel, kann passieren), den Februar wieder zu Hause, keine Periode (ok, Klimawechsel zurück, kann passieren). Ende März bin ich zum Gyn und war grade so frisch schwanger, dass der Bluttest noch nichts ergeben hatte. In der Woche drauf konnte mein Doc mir dann endlich sagen, dass ich schwanger bin.

Kann also alles mal passieren.

Was deine SSW angeht kann es tatsächlich gut sein, dass du in der 5. Woche bist, aber das ist eben einfach mal dahin-vermutet. Würde auch passen, weil man da auch noch nicht so viel sieht. Dein FA wird dir beim nächsten U-Schall sagen wie weit du bist. Das ist am zuverlässigsten - auch, wenn das heißt, dass man noch ein paar Tage warten muss.
Aber was diese Tests messen ist auch nicht immer unbedingt zuverlässig. Laut Kalender und Clearblue am Anfang dieser SS müsste ich mittlerweile in der 34. SSW sein, bin aber schon seit U-Schall die SS bestätigt hat entwicklungsmäßig jetzt in der 32. SSW.

Also wie so oft im Bereich der Schwangerschaft: Geduld, Geduld, Geduld