Regal wie am besten mit Stoff bekleben???

Huhu, wir haben vor ein paar Monaten bei Ikea in der Fundgrube ein Regal sehr günstig erstanden. War auch nichts dran. Jetzt habe ich mich dazu entschieden das Regal mit Stoff zu beziehen und bei unserer 2 Tochter ins KiZi zu stellen.

Jetzt meine Frage. Was nehme ich am besten zum bekleben?? Stoffkleber oder Acryllack oder richtigen Lack?? Das Regal ist glatt. Man kann es auch nicht anrauen.

Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

LG Debbie

1

Hallo!

Hmm...ich glaube ich würde das eher 'bespannen' und nicht kleben. Dann kann man das später wieder ändern.
Erfahrungen habe ich da leider nicht mit Regalen. Ich bin Schauwerbegestalterin und da wird viel Handwerklich gearbeitet und viel Bespannt.

Auch weiss nicht nicht ob Stoff da so gut ist. Ich würde wohl auch eher Klebefolie nehmen, oder es streichen.

Ich habe ein kleines Regal mit Klebefolie beklebt und das sieht nach 3 Jahren noch aus wie Neu.

LG Sonja

2

Hallo
Du könntest es auch tapezieren. Habe ich mal mit einer kompletten Küche gemacht. Dafür am besten Deckenkleister im Eimer nehmen.

Lg Sara

3

Decopatch

Quasi wie Kleister... Funktioniert super mit Stoff. Evtl dann zum Schutz nochmal drüber lackieren.

4

Hallo,

den Stoff würde ich mit einem elektrischen Tacker festtackern an den Aussenrändern.
Man könnte ihn dann später wieder entfernen.

LG Lotta