Hinterwandplazenta??? Schlimm????

huhu Ihr Lieben!
habe da ml ne Frage steht ja schon oben.
hab zwar schon ein kind aber da wurde ich nie über diue postion der Pazenta aufgeklärt.
Ich weiss dass ne Vorderwandplazenta nicht gut iat aber ne hinterwandplazenta ist dochj okay oder?
Liebe grüße Eure Biene

1

Hinterwandplazenta ist normal und auch vollkommen o.k.
Vorderwandplazenta ist allerdings auch nicht schlimm, hatte beides.
Problematisch ist nur, wenn die Plazenta zu tief, d.h. über dem Mumu liegt.
LG Kristina

2

Also ich habe eine Vorderwandplazenta und mit hat nie jemand gesagt, dass das nicht gut sein soll. Eigentlich ist es egal. Bi der Vorderwandplazenta nimmt man nur die Kindsbewegungen später wahr und sie sind abgeschwächt, d.h. viele können mit Vorderwandplazenta bis zum Ende ganz gut schlafen :-)

Eine Hinterwandplazenta ist dagegen wohl die Regel.

3

Warum wäre eine Vorderwandplazenta nicht gut? Ist doch egal, wo sie liegt, solange sie nicht vor dem Mumu ist und den Weg versperrt.

Ich habe HWP und spüre jede Regung des Kindes. Das ist ja toll, wenn man in der 18.SSW ist, nicht mehr so gut, wenn das Baby schon kräftig tritt und der ganze Bauch erschüttert wird. Bei einer VWP spürt man die Bewegungen nicht so heftig, was am Anfang vielleicht vermisst werden kann, später aber ein Segen ist.

Alleine bei KS kann eine VWP nachteilig sein, weil sich die Ärzte durchschneiden müssen (aber auch nur, wenn sie tief liegt, da der Schnitt ja unten gesetzt wird).

LG, leonora
(30.SSW)