strähnchen in der ss????

Hallo an alle!!

HAb mal den kleine Frage: Stimmt es,dass man während der SS keine Harre färben sollte oder Strähnchen machen sollte?

Danke schon mal an alle

Sandy+#ei 11+2

1

hi sandy!

ich hab mit meinem frauenarzt geredet und der meinte: "wenn ich so anfange kann ich mich gleich in ein glashaus setzten!" so quasi man brauchts jetzt auch nicht zu übertreiben. also ich hab mir mittlerweile auch schon die haare blondiert und gefärbt. habs trotzdem vorsichtshalber erst nach den ersten 3 monaten gemacht. aber wie gesagt, mit der vorsicht muss mans ja nicht übertreiben.

lg

2

hallo,

es soll keine chemische tönung oder färbung auf die kopfhaut kommen! strähnchen sind okay (die werden ja nicht direkt auf die kopfhaut aufgetragen)

es ist zwar nicht erwiesen, ob und wie die stoffe dem baby schaden. es ist aber erwiesen, dass die stoffe das baby erreichen (über kopfhaut in den organismus der mutter zum baby oder zur milch)!!

sicherlich sind die stoffe nicht mehr so giftig wie vor einigen jahren (wobei blondierungen ja immer noch hammer aggressiv sind)...

aber meiner meinung nach muß man ja auch nix riskieren!!

laß dir strähnchen machen oder nimm pflanzliche tönungen oder färbungen ;-)

lg

dani ET heute

3

Hi,

meine Frauenärztin hatte auch nix gegen färben oder Strähnchen. Über die Kopfhaut nimmst du keine giftigen Stoffe auf. Lediglich die Gase sind nicht ohne aber du musst die ja nicht inhalieren und wenn du sicher gehen willst machst du die haare bei leicht geöffnetem Fenster. Wenn du natürlich zweifel hast dann lass es lieber. Du musst ja damit klar kommen. Ich hab mir die Haare noch ne Woche vor der Entbindung blond gefärbt, denn wenn das Kleine da ist hast du erstmal keine Zeit mehr dazu.

Liebe Grüße Romy

7

Hallo Sandy,

es gibt bei ausgewählten Friseuren die Firma AVEDA.
Ich weiß, das die Farben auf Naturbasis laufen. Ist aber etwas teuer. In Berlin, Hamburg und Köln gibt es auch direkte AVEDA Stores. Ich arbeite nicht für die Firma, bin aber ein treuer Fan
Liebe Grüße
Velvet