Tipp gegen Mäuse????????????????????

Hallo,
hat einer von euch einen TIPP wie man Mäuse von de WHG fernhält?
Da wir mitten in der Stadt wohnen in einen so art kleinen Häuschen mit hof, und einen Hund haben ich will gerne die haustüre auflassen könen für den Hund denn er spielt drausen so gerne.
Aber ich habe bedenken das dann Mäuse rein kommen, kann ich da was dagegen tun.
Hab mal gehört das Teebaumöl sie abhält?!

Lg. Claudia

1

;-)hm... wie wärs mit einem kätzchen?;-)
#kratzsoweit ich weiß kann man hund und kätzchen aneinander gewöhnen - 1. sind beide zusammen sicher zuckersüß
und 2. bist du das problem maus dann auch los!;-)
is nicht bös gemeint - hab leider keinen anderen tipp für dich....#liebdrueck

6

Also wenn Mäuse rein wollen, dann kommen sie auch rein. Die können ja auch klettern. Aber kommt das denn sehr oft vor bei Euch? Wir haben am Waldrand gewohnt und hatten vielleicht einmal in jedem Sommer eine Maus. Meist haben wir es sofort bemerkt und sie dann am gleichen Abend noch gefangen.