gebärmutterschleimhaut.... (achtung lang)

hallo ihr lieben
ich war bislang nur stille mitleserin im forum und zähle mich im vergleich zu vielen von euch zu den omis (bin 38!).

ich habe 13 jahre lang die kupferspirale genommen und sie mir vergangenen juli ziehen lassen. ausserdem habe einen ganz regelmässigen zykus (28 t) und spüre auch immer meinen eisprung...

nun, wir versuchen seit august 2005 ein baby zu zeugen und nachdem am letzten nmt (21.3.) wieder die enttäuschung gross war #heul, habe ich den fa gewechselt und die neue fa hat meinen hormonstatus am 3. zt gecheckt (zum glück alles ok :-D). heute morgen war ich dann zum ultraschall nochmal bei ihr und es wird in den nächsten stunden ein ei springen (follikel ist 21 mm). morgen früh sollten wir dann herzeln #hicks und um 13.00 zum pct kommen.

das hört sich ja alles so weit ganz gut an, nur sagte die fa, dass meine gebärmutterschleimhaut nur 5.1 mm dick ist, was wohl zu wenig sei (normal ist wohl 7-8mm). mir wurde nochmal blut abgenommen, um den öestrogenstatus zu bestimmen. #kratz

sie sagte, dass diese zu dünne schleimhaut der grund sein könnte, wieso es bei uns nicht klappt und sprach von hormonen (?)#schock#schock#schock

ist jemand von euch in der selben situation und kann mir sagen, was mich nun erwartet....

ich wünsche mir soooo sehr und eigentlich schon immer kinder. es hat bisher halt noch nicht gestimmt mit partner etc... und mittlerweile höre ich die uhr gewaltig ticken und bekomme panik..#gruebel

vielen #danke für euren input

#drache tina

1

hallo tina,
das ist ja witzig...bin auch 38 jahre und wir üben auch fürs erste kind....#liebdrueck
kann dir nur mal berichten wie es bei mir war, ich war diese woche zweimal bei meiner FA, einmal am dienstag früh, da war meine gebährmutterschleimhaut nur 0,5mm aufgebaut, und sie konnte das follikel auch schon sehen mit 21mm, sie sagte mir dann das mein ES bevorsteht und ich mußte am freitag (also heute) früh nochmal hin, ....am dienstag sagte sie mir auch das 0,5 mm viel zu dünn sei, als ich aber heute nochmal hin bin, war meine gebährmutterschleimhaut fast 10mm aufgebaut und das follikel 23-25mm, also sagte sie mir das wären optimale bedingungen, ich könnte davon ausgehen, das heute, morgen oder übermorgen das #ei springt, jetzt bin ich natürlich wahnsinnig am hibbeln und freu mich aufs herzeln #sex....bei mir wurden auch die hormone überprüft allerdings am 11. zyklustag und es war auch alles in ordnung, habe parallel dazu eine schilddrüsenunterfunktion, die mit medis behandelt wird und die sich innerhalb der letzten 4 monate total verbessert hat....
wünsch dir viel viel glück #klee
liebe grüße
francisunshine
wenn du noch fragen hast frag einfach ;-)

3

Hallo Tina,

ich hatte auch lange Zeit eine zu niedrig aufgebaute GMS, bei mir lag es an etwas zu wenig Östrogen und einem Schlaumhautpolyp.

Hier ist mal ein interessanter link zu dem Thema:

http://www.wunschkinder.net/demo/krankheiten/niedrige_schleimhaut.htm

LG
Meike