Fieber und Zucken?!

Hallo,

mein Kleiner hat letzte Woche die MMR-Impfung bekommen. Nun hat er seit gestern ziemlich hoch Fieber (gestern 40° und heute 39°). Ich habe ihm heute Nacht Paracetamol-Zäpfchen gegeben und es geht ihm soweit eigentlich auch ganz gut. Aber mich würde interessieren, ob es normal ist, dass er immer mal wieder kurz zuckt. Als würde er sich erschrecken. Kennt Ihr das? Also einen Fieberkrampf glaube ich nicht, da der ja länger anhält. Es ist eher so, als würde er beim Einschlafen nochmal so erschrecken, wobei er aber nicht am Einschlafen ist ... Sorry, ich kann es nicht so genau erklären, aber vielleicht weiß ja jemand, was ich meine ...

1000 Dank im Voraus.

LG Jani

1

Hallo! Das war ein Fieberkrampf nur nicht so heftig. Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat genauso reagiert. Es ist wie ihn jemand heftig erschrickt und er zuckt zusammen. Meiner hat auch bei jedem zucken geschrien und war dann richtig fertig.
Liebe Grüße Gaby