Dreimonatskoliken?! Hilfeeeee! Was hilft?

Hallo!

Nele ist jetzt 2 Monate alt und hat ganz schrecklich diese Koliken. Vom Arzt haben wir nur ein "da kann man nix machen" und Elugan-Tropfen bekommen (die gar nix bringen), aber man muss da doch was tun können. Finde es unerträglich das sie so leidet!!!
Was hat bei euch geholfen? Bitte helft mir!

LG Caro und Nele *30.01.06

1

HI

ja das hatten wir auch bis zur 16 Woche sogar keine Angst meistens ist es ab der 12. Woche gegessen...

also wir haben folgendes gemacht, vom Arzt etc. gibt es wirklich keine Hilfe da muß man selber leider durch

Falls du die Flasche gibst kann ich dir die Nahrung Hipp Bio Pre empfehlen ab da waren die Blähungen bei uns vorbei wir hatten vorher Aptamil und nur alle drei Tage Stuhlgang bei Hipp jeden Tag

dann haben wir noch folgendes gemacht.

- Kümmelzäpfchen
- Viburucol Zäpfchen
- Bauchmassage im Uhrzeigersinn bei jedem Pamperswechsel mit Kümmelöl verdünnt mit Mandelöl über Tag und nachts Windsalbe
- vor jeder Mahlzeit Sab Simplex Tropfen bekommt man alles vom KA verschrieben wenn man will
- evtl. Babymassagekurs besuchen, Fußreflexmassage es gibt bestimmte Punkte die die Blähungen lösen
- und nee elektrische Babyschaukel hat bei uns wunder gewirkt
- wenn es ganz schlimm ist, Bauch föhnen aber vorsichtig nicht zu heiß
-
Und ansonsten viel Geduld liebe und ichh hoffe das du es bald geschafft hast...

LG Ute mit Jonas 8 Monate

2

Also wenn du diese Krampfartigen Magemschmerzen und Blähungen meinst kann ich dir die Kümmelzäpfchen empfehlen (ich glaube Carum carvi Kinderkümmelzäpfchen) kosten zwar 8€ aber sie helfen, hat bei unserem auch geholfen und die sind keine Chemie nur pflanzliches Zeug.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ciao Steffi und #babyJulian*08.06.2005

3

Hallo Caro

Vorweg: ich wünsch Dir viel Geduld und Kraft! (mein Süßer hatte es auch, es ist sehr anstrengend, aber es wird besser!)

Bei uns hat folgendes geholfen:
Massage auf dem bauch im Uhrzeigersinn
Beinchen liebevoll aber Bestimmend gegen das Bäuchlein
Fliegergriff
Kirschkernkissen / Körnerkissen aufs Bäuchlein
wir rühren die Milch in Kümel-Fenchel-Anis-Tee von Sidroga an (bekomm ich nur in der Apotheke und kostet 3,70€ für 20 Tütchen)
Lefax, 1-2 Spritzer in jedes Fläschchen!

Mhhh hab ich was vergessen????
Ach ja ich hab darauf geachtet das zwischen den Mahlzeiten mind. 1,5Std liegen, da wohl neue Milch auf die noch verdauende Kalte Milch (im Bauch) für so ein Würmchen sehr schmerzvoll ist

Und wenn Du nicht stillst und mir Ersatzmilch fütterst, immer frusch zubereiten (wie auf der packung steht) und ggfl. andere Sorte probieren. (wir kommen z.B. nur mit Beba zurecht, das andere hat er nicht vertragen)

Hab Geduld es wird besser!

LG Alexa + Christian (14Wochen)
Schau mal vorbei http://www.milupa-webchen.de/Christian/

6

Wir haben die Fluortabletten durch Vigantol Öl ersetzt, dann in jede Flasche Lefax, ein Kirschkernkissen und immer Fenchel-Kümmel-Anistee (Milford), dann wars weg!
Achja und gaaaaaanz viel im Tragetuch getragen!
Saab Tropfen haben bei uns überhaupt nix geholfen!

Viel Erfolg und gute Nerven ;-) Es wird besser glaub mir!

LG Jessi und Finn-Fabian (*24.11.2005)

9

oh man,
na ich hoffe du hast gute nerven, mein sohn hatte das auch ich hab irgendwann nachts angefangen zu weinen weil ich seine schreikrämpfe nicht mehr hören konnte weil mir das so weh tat das er so litt! mir kommen jetzt noch die tränen! bei ihn hat kein lefax, sab simplex oder sonst so geholfen... der kinderarzt wollte ihn in die kinderklinik stecken weil das über zwei wochen am stück so ging aber das wollt ich net weil er am anfang schon da lag und ich wollt ihn net nocheinmal hergeben, das was geholfen hat bei sohnemann ist: leg eine wärmeflasche auf dein bauch dann leg das kind mit seinen bauch auf die wärmeflasche so das bauch an bauch ist und dazwischen die wärmeflasche und dann nimm die zwei daumen und drück etwas fester rechts und links am bauch nabelhöhe und massier immer runter zum geschlecht immer viel tee am besten mit milchzucker die milch oder was sie mir in der kinderklinik geraten haben tuh etwas apfelbrei aus den gläschen in die milch das hat meinen kleinen nach zwei wochen wunderbar geholfen und ich war dankbar dafür tuh etwa 3ml in die flasche zu der milch aber es muss apfel sein das wirkt nähmlich abführend und verhindert zusätzlich das sich die bläschen im magen bilden die zu den blähungen führen!!!

ich hoffe das es schnell vorbei geht!!!

lg lilly

11

hallo ihr zwei

meine hatte es auch ganz schlimm alles was die mamis vor mir geschrieben haben hat die beschwerden gelindert aber nicht wirklich geholfen die sache mit dem apfelbrei kenne ich nicht werde ich beim nächsten kind versuchen.
wenn du die flasche gibst gib ihr die milch novalac bk1 hilft wunder gibt es nur in der apotheke und ist vom kia empfohlen aber etwas teurer.die ist echt super uns sie gedeiht prächtig.ganz viel erfolg für euch beide liebe grüsse
nadine und filiz 6 monate