kluge Ratschläge

Ich bin es sooo leid !

Ich versuche nach einem Abgang im letzten Sommer schwanger zu werden. Irgendwie klappt’s nicht. Wie bei soo vielen hier.

Natürlich liest man viel , informiert sich , holt sich Rat.
Und genau deswegen muss ich auch mal was loswerden:

Hier meine lieblings Ratschläge , die meistens von Leuten kommen die sofort schwanger werden oder von Männern (auch toll).

1.) Mach dich locker ! #augen
Zum kaputtlachen!!! Wie um alles in der Welt soll man sich den ”locker machen? ”
Das impliziert ja das man selber daran Schuld ist. Nicht ”locker” genug ist um ein Kind zu bekommen. Ich vermute mal wenn das ”locker machen” eine wichtige Vorraussetzung dafür ist schwanger zu werden , würden auf der Welt ziemlich wenig Menschen leben!
Als würde es irgendwo einen ”locker-Modus” Knopf geben. #kratz

Dieses Gelaber von ” wenn man nicht locker genug ist würde man seinen Körper blockieren...” Mädels lasst euch so einen Quatsch nicht einreden!

2.) Fahrt doch mal in Urlaub ! #bla
Ha ! Als wäre ein Urlaub in Garant für eine Schwangerschaft. Natürlich werden viele Paare im Urlaub schwanger. Vermutlich genauso viele wie Paare die im Alltagsleben schwanger werden. Also was soll das? Natürlich gibt es Paare die im Urlaub mehr Sex haben. Aber dann liegt’s nicht am Urlaub sondern an der Häufigkeit. Und wieder wird einem damit unterschwellig gesagt : ” du bist selber Schuld wenn du nicht schwanger wirst ,, weil du wohl zu verspannt bist” Das finde ich ganz schön unverschämt!

Und was man auch oft hört wenn eine Schwangerschaft abgeht :
”Das ist doch ganz normal und kommt bei so vielen Frauen vor. Und es hat halt nicht sollen sein oder die Natur hat’s halt so eingerichtet.”

Wenn man einen Abort hat, kann man das nicht als ”normal” ansehen in dem Moment. Man ist traurig und enttäuscht, hat Schmerzen und ist einfach völlig fertig.
Eine Frechheit dass einem das Umfeld praktisch die Legitimation zum traurig sein nimmt , weil es ja ”sooo normal” ist.

Deswegen ein Lob für diesen Foren, obwohl ich den ”mach dich locker-Quatsch” hier auch schon mal von Frauen gelesen habe die selber in der Situation sind.
Man hat das Gefühl nicht alleine zu sein, zwischen denn ganzen Familien um einen herum.

ALSO:

Seid hibbelig wenn’s um die Warterei geht, enttäuscht und wütend wenn’s mal wieder nicht geklappt hat, traurig wenn eine Schwangerschaft zu ende geht bevor Sie überhaupt richtig begonnen hat, frustriert wenn man mal wieder eine Frau mit Baby vor einem steht wenn man gerade Tampons kaufen geht, seid Rechenkünstler wenn es um den Eisprung geht, gebt unvernüftiger weise zu viel Geld für SS-Test aus, und es ist o.k. sich Schwangerschaftssymptome einzubilden.

Und bewahrt euch die Freude und den Spaß am Sex. #freu

1

GENAU!!!

ich werde weiter hibbeln ohne ende!
mir test's kaufen und sind sie noch so teuer!
rechnen tempi messen usw.
hier mit fragen nerven,
traurig sein wenn es nicht klappt!

ich kann nicht anders#hicks

liebe grüße
judith:-)

2

Finde es toll wie du das geschrieben hast, und werde es alles so weiter machen wie es mein gefühl mir sagt. also hibbel ich mal weiter.#huepf


#danke

3

auch wenn du mich wahrscheinlich gleich zerfleischst.... ich bilde mir auch ein, dass es bei mir erst geklappt hat, als ich vom kopf her so gut wie gar nicht daran gedacht hatte...

wir haben auch über ein jahr gebraucht um schwanger zu werden und ich war fast die ganze zeit hier im forum... verglichen, gemacht und getan ...

dann war ich irgendwann so frustriert und genervt von dem ganzen, dass ich mich voll in andere sachen gestürzt hatte... und es hat geklappt... und wir hatten nur einmal #sex in der fruchtbaren zeit und den tag nicht grad günstig...

man kann es so auslegen, wie man möchte... es gibt auch genug frauen, bei denen es in der heftigsten hibbelphase geklappt hat... aber eben auch die andere seite... und eben DIESE verteilen dann die von dir gehassten ratschläge, weil es bei ihnen eben in einer ruhigen phase geschnackelt hat... kannst du das nicht auch ein wenig verstehen?! ;-)

lg leni

4

Du sprichst mir aus der der seele
vielen lieben Dank
Schade dass du keine VK hast, hätte gerne mehr von dir gewußt.
lg susi#liebdrueck

6

Hallo :-D!

Du sprichst mir wirklich aus der Seele #pro!!!!
Noch heute morgen habe ich von einer Freundin (2-fache Mutter- hat angeblich ohne rechnen-ohne Stress-beim 1.#sex geklappt...) diesen "mach Dich mal locker" und "versteif Dich nicht so drauf" -Spruch bekommen #bla! Nach meiner FG im Dezember habe ich auch diese schlauen "tröstenden" Worte gehört- das will man dann nicht hören- man will #heul!!!
Ich denke wir wünschen uns alle hier sehnlichst #schwanger zu werden und da gehört das #gruebel und #schwitz und ebenso das #heul doch auch dazu!

Liebe Grüsse und viel #klee beim üben!

7

Du hast es soooo schön geschrieben!!!
Ich musste fast weinen #heul #freu

#danke

10

#huepf#danke#huepf#danke#huepf#danke#huepf#danke#huepf#danke#huepf#danke#huepf#danke#huepf#danke#huepf

Ich bin so glücklich, dass das nicht wieder ein so glückloser Versuch war uns hier zu erzählen, wie einfach es doch ist #schwanger zu werden wenn man den "Kopf frei" hat !!!

In den 6 Jahren habe ich diesen Spruch am meisten gehört: Ihr müßt nur den Kopf frei kriegen und an was anderes denken !!! :-[:-[:-[ Klar ich bin ja auch eine Maschine, nur konnte ich den Knopf NIE finden !!!

Im letzten/diesen Zyklus habe ich Menogon vor dem ES gespritzt und nach dem ES Bryophyllum abends 10 Globuli genommen und morgens und abends eine Kapsel Utrogest genommen. Natürlich hatten wir um den ES rum vermehrt #liebe#sex#liebe ...

Am letzten So. habe ich positiv getestet !

http://eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/kinderwunsch.html?p=4

LG
Meike

11

Hallo A.na,

also ich finde, du hast mir direkt aus der Seele gesprochen !!
Ich gehöre zwar nicht mehr in dieses Forum, aber ich weiß wieviel ich mitgemacht habe und das werde ich niee vergessen. Der Wunsch und die vielen Tränen und die Verzweiflung und dann immer der lieb gemeinte blöde Spruch von meiner Schwiegermutter, Kind du mußt einfach ruhiger werden, das ist vielleicht die Psyche, weshalb es nicht klappt. Und der Spruch von meiner Mutter, ich finde du steigerst dich viel zu sehr hinein. Sie selbst konnte es damals mit 22 nicht abwarten ein Kind zu bekommen und hat sich verrückt gemacht ( hat sie mir selbst erzählt ) und meint ich hätte mit 33 fast 34 Jahren ja noch soo viel Zeit und müsse das gelassener sehen.
Ich hatte 2 FG. und bin mit mir selbst durch die Hölle gegangen und habe mir auch viele Selbstvorwürfe gemacht. Ich habe einen tollen Mann, Gott sei Dank ein anderer wäre vielleicht davon gelaufen, ich habe viel mit ihm gesprochen und heute freuen wir uns riesig auf unseren kleinen Hasen der jeden Tag im Bauch strampelt.
Aber- wie gesagt, ich kann das sehr gut verstehen !!

Ganz liebe Grüße

Claudia (27. Woche)