Meine Schwägerin zerstört mein ganzes Leben!

Hallo!

wollte mal hier was beitragen.Ich ärger mich immer mehr über meine Schwägerin.Mein Mann ist 17 Jahre älter als ich und hat aus erster Ehe zwei Mädels im Alter von 11.Da er schon lange mit ihnen alleine ist, ist meine Schwägerin die Ersatzmama gewesen.Jetzt wo ich da bin, ist sie total eifersüchtig und macht mir hier echt das Leben schwer.Sie hetzt meine eine Stieftochter gegen mich auf und muss mir in alles reinreden.Sie stellt mich immer hin, als wäre ich völlig behindert (entschuldigung) und könnte nicht mit kindern umgehen.Dabei bin ich Kinderkrankenschwesetr und komme mit den beden sehr gut zurecht.Aber sie wird immer schlimmer, sie zieht über mich her, bestimmt wie, was, wann etwas gemacht wird und so weiter.Sie findet sogar, das wir ihr Rechenschaft schuldig sind wenn wir weg gehen, sie kontrolliert uns vor allem mich und macht mir hier echt das Leben zur Hölle.Musste das mal loswerden.

1

Warum läßt Du Dir das gefallen?
Was sagt Dein Mann dazu?
Hat sie kein eigenes Leben?
Wohnt Ihr alle zusammen?

3

Hallo,

hast du mal mir ihr darüber gesprochen? Sie war in den letzten Jahren sozusagen ihre Mutter, da ist es sicher nicht einfach, das mal eben so der neuen Frau des Bruders zu übertragen. Du bist auch gerade mal 22, da hast sie vielleicht noch zusätzlich Bedenken. Nicht, dass du Kinder nicht erziehen kannst, aber Kinderkrankenschwester ist schon was anderes, als "Mutter" von 11jährigen Mädchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einfach so und ohne Reibung klappt.

Sprich in Ruhe mit ihr und findet einen Weg. Wenn ihr beide an einem Strang zieht, dann klappt es noch viel besser. Was sagt denn dein Freund dazu?

lg