Schmerzen nach Fahrrad fahren

Guten Morgen alle zusammen,

ich bin in der 13 SSW, und habe mich wegen einer Fehlgeburt im letzten Jahr körperlich sehr geschont. Ich war Montag bei der FÄ, und es war alles super und in Ordnung. Gestern nun habe ich mir ein neues Fahrrad gekauft, meinen Eltern gezeigt und bin dann von meinen Eltern aus mit dem Rad nach Hause gefahren - das sind so ca. 5 km - Schon auf den letzten Metern hatte ich leichtes Ziehen im Unterbauch, so über dem Schambein, halt da, wo das Baby ist. Und heute morgen habe ich eher im oberen Bauchbereich einen leichten, aber andauernden Druckschmerz. Nicht doll, aber eben da... Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen? Bin zur Arbeit gegangen, denke aber ständig darüber nach, ob ich etwas falsch gemacht habe...#schmoll

Julia und #baby 13 SSW

1

Ich weiss nur, das man nicht unbedingt Radfahren sollte in der SS!
Bin auch gefahren - war allerdings schon in der 33. SSW und hab das dann toll zu spüren bekommen!
Denke zwar nicht, das geschadet hat- wart noch a bissl ab und wenn die Schmerzen nicht aufhören, würd ichs beim Arzt kontrollieren lassen!

Alles liebe, Hera + #baby 27.SSW

2

hallo, ich glaube nicht das es unbedingt vom radfahren kam, ich gehe davon aus das durch die bewegung sich deine mutterbänder gedehnt haben, und das war dein ziehen im unterleib...ich selber bin die komplette schwangerschaft bis jetzt durchgefahren (radgefahren) erst gestern noch ca. 5-7km, und ich bin morgen schon in der 36.ssw, wenn dein ziehen nicht besser wird im laufe des tages geh mal zum FA und lass es abchecken, frei nach dem motto : *lieber 1 mal zuviel als 1 mal zu wenig* :-)
ich wünsche dir eine schöne und vor llem unbeschwerte Schwangerschaft :-)

LG Andrea + #baby-Paul der morgen schon in der 36. SSW ist #schock

10

Habe inzwischen mit der Ärztin telefoniert.#aha Dass sie mich nicht ausgelacht hat, war alles. Aber sie ist immer supernett und hat Verständnis für meine Sorgen, eben wegen der Fehlgeburt in 08/05 #stern.

#pro Jedenfalls sagt sie, dass alles in Ordnung sein sollte, denn Bewegung die mir guttut, mag auch das Baby. Nur wenn es morgen immer noch "schlimm" sein sollte, müßte ich halt mal ´reinkommen.

Bin echt beruhigt, da ich echt Bock auf Bewegung habe ;-)#huepf

Danke für Eure Tipps, Julia und #baby SSW 13#liebe