wieviele eisprünge mit 40

hallo!
wieviel Eisprünge hat man imSchnitt im Jahr mit 40?
ein regelmäßiger Zyklus weist doch auf eisprung hin?
Bitte viele Antworten

1

Hab mal gelesen, so um die 5 pro Jahr. Durschnittlich. Nee, der regelmäßige Zyklus an sich sagt darüber leider wenig aus... Nimm doch einen Computer, der sagt Dir das ganz genau!

LG, anetti

2

Kann mich anneti nur anschließen!

3

Hallo teufelchen1000,

Habe mit 39 Jahren mein erstes Kind bekommen,mein kleiner ist jetzt 15 Monate alt,seid Juli voriges Jahr probieren wir es für ein zweites Kind zu bekommen.Mache jeden Monat einen Ovu-Test und meine Ärztin kontrolliert per Ultraschall hatte bis jetzt jeden Monat einen Eisprung.
Ich hoffe ich konnte Dir einwenig helfen.


Gruss Birgit#katze

4

Fünf im Jahr ist Quatsch!
Ich werde im August 39 J. und habe bisher noch immer einen Eisprung ( seit 6 Monaten kontrolliert). Selbst in dem Monat wo ich ich sehr erkältet war bin ich dann ss geworden. Leider hatte ich aber gerade eine Fehlgeburt. Wir üben weiter und sehen da keine Bedenken!

10

Ja grüß Dich,

leider muss ich anetti recht geben mehr als 5 ES werden es nicht sein, wenn überhaupt. Es gibt natürlich auch Frauen die meinen jeden Monat einen zu haben, ist aber die Ausnahme.

Grundsätzlich ist es so, dass man als Frau ab 35 Jahren nicht mehr jeden Monat einen Eisprung hat.

Ist auch weiters nichts schlimmes, ist halt die Natur und sagt nichts darüber aus, ob man sich den Kinderwunsch noch erfüllen kann.

Viele Frauen ab einem bestimmten Alter fühlen sich dahingehend auf den Schlips getreten, wenn man Ihnen sagen muss, dass sie keinen Eisprung mehr haben.

Aber es ist eine ganz natürliche Sache. Die Ovarien merken einfach, dass sie sich nicht mehr so anstrengen müssen, da die Eizellen stark reduziert sind und geben mit der Zeit ihre Funktion auf. Bei der einen Frau etwas langsamer, da sie von Geburt an sehr viele Eizellen mitbekommen hat und bei der anderen Frau vielleicht etwas schneller, weil sie von Geburt an nicht soviele Eizellen mitbekommen hat.

Wichtig ist nur, dass festgestellt wird, ob ein ES vorhanden ist, da ansonsten eine Spritze verabreicht werden muss, um den Eisprung auszulösen. Denn ohne ES geht es nunmal nicht aber es gibt ja suuuper Medikamente und schwanger wird man dann trotzdem.

So alles Liebe und viel viel Glück

Turmalinrubelin