Gibt es das, dass Kopf und Arm gleichzeitig geboren werden?

Hallo,

auf allen meinen Ultraschallbildchen hat mein Zwerg einen Arm nach oben, egal ob er in BEL oder SL lag/liegt. (Siehe meine VK)
Nun frage ich mich, wird der Arm bei der Geburt nach unten gedrückt oder kann es auch sein, dass gleichzeitig Kopf und Arm bei der Geburt rauskommen?

LG
Birgit

1

hallo,

mein Mann ist mit dem Kopf und einem Arm daneben auf die Welt gekommen. Also es geht schon.

LG Smillie (35+3 SSW)

3

hallo!

bei mir war es ähnlich. auf den US-bildern hatte sie auch schon immer den arm oben. zur geburt war zwar der kopf zuerst da, aber der arm direkt neben der schulter - ergo dammschnitt, da sie so partout nicht durchpasste.
aber es war wirklich nur ein MINIschnitt, den ich gar nicht merkte (auch das nähen war harmlos) und der superschnell verheilt war.
also mach' dir keinen kopf. es muß nicht so kommen und wenn ist es auch kein "beinbruch". ;-)

lg
Elin & Liv-Synneva (16 wochen)

http://dysterheksen.de/livsyn.htm

5

Hallo Birgit,

Meiner hatte sich das Händchen an die Wange gelegt. ABer geschnitten wurde deswegen nicht! Trotz 37 cm Kopfumfang und Hand!
Es hat dadruch halt noch eine Presswehe länger gedauert, bis der Körper geboren wurde.

Aber ich wüde zw. dem Ultraschallbild und der eigentlichen Geburt mit Arm nach vorne keinen Zusammenhang sehen. Denn wenn sie den Arm nach vorne strecken, hätten die Würmchen probleme, den Kopf ins Becken zu drehen.

Keine Angst, wahrscheinlich kommt es ganz normal mit Kopf zu erst, dann der Rest.

Grüße, Marquise

6

Mein Sohn ist am 02.01.2005 mit einem kopfumfang von 38cm + Hand neben dem köpfchen zur Welt gekommen es geht also.

Gruß Tamara mit Luke André (15 Monate) und Baby inside ( 17 Woche)