Ab wann Motorikschleife?

Hallo,

Ab wann kann ein Baby den mit einer Motorikschleife spielen????
Würde nämlich gerne sowas kaufen...weiß aber nicht 100%ig ob sie damit schon was anfangen kann.
Sie ist 6 Monate alt (auf der Altersangabe steht immer ab 12 Monaten)

LG
Chrissi

1

Hi Chrissi,

wir haben eine Motorikschleife gekauft, als Max 8 Monate alt war. Fande er damals aber nicht wirklich umwerfend toll. Hat immer zugeschaut, während Mami damit gespielt hat....

Erst als er gut 15 Monate alt war, hat er sich intensiv damit beschäftigt und spielt bis jetzt immer noch liebend gerne damit. Erst seitdem ist er auch bewusst in der Lage, die einzelnen Teile von A nach B zu schieben.

Aber es kann durchaus sein, dass Deine Maus Interesse dran hat - jeder Zwerg ist ja anders.

Liebe Grüße
Caro mit Max knapp 20 Monate

2

Hallo Chrissi!

Die Motorikschleifen sind frühestens mit 12 Monaten zu empfehlen! Meine Tochter ist jetzt 12 Monate geworden und hat noch nicht wirklich die Geduld damit zu spielen!
Meine Freundin erzählte mir das Ihr Sohn sogar erst mit 2 Jahren damit zurechtgekommen ist!

Lg Susanne mit Mäuschen Patricia

3

hallo,

ist wohl verschieden.
meine tochter hatte schon mit gut 8 monaten an den kugeln gegrabbelt, fand sie gut,
dann ging es auch schnell weiter und sie schob schon welche.


lg
ayshe