Ab welchem Alter in den Zoo?

Liebe Mamis!

Mein Kleiner wird nächste Woche schon 14 Monate alt (kanns immer noch nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist) u. ich dachte mir, bei Schönwetter mal mit ihm in den Zoo zu gehen, da er so gerne Tiere sieht.

Ist das in dem Alter schon "sinnvoll" od. sollen wir noch etwas warten? Wer kann mir seine Erfahrungsberichte mitteilen?

#danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Ingrid & Leon Marcel (*4.2.05)

1

Hallo Ingrid!

Lucas war mit 11 Monaten das erste Mal im Zoo und fand es toll! Klar, alles interessierte ihn nicht, aber so die Käfige wo viel leben war (kleinere Affen etc) haben ihn begeistert, da hat er gelacht und sich gefreut ohne Ende. Und die frische Luft tut ja schließlich auch gut.
Bei uns gehört Zoo zum einmal jährlichen Frühjahrsprogramm, wir fahren dann nämlich immer 40km weit in die Wilhelma nach Stuttgart!

Liebe Grüße
Barbara

2

Hallo Ingrid!

Ich war mit Eliano im Aquarium, da war er noch kein Jahr alt und das war - überraschenderweise -der volle Erfolg.

Im Zoo waren wir so mit 14 Monaten und Eliano hat sich zum Teil schwer getan, die Tiere zu finden. Der Zoo, in dem wir waren, ist sehr modern und legt sehr viel Wert auf Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere. Wenn man Pech hat, kann man ganz hinten einen Löwenschwanz sehen - Eliano ist ziemlich schnell eingeschlafe.

Besssere Erfahrungen haben wir mit kleinen Streichelzoos oder Wildparks gemacht. Eine übersichtliche Anzahl von Tieren, die man auch anfassen kann. Eliano fand auch im großen Zoo die Hasen am tollsten #augen

LG Larissa (7ssw) + Eliano (15.09.04)

3

Hallo Ingrid,

wir waren mit unserer Kleinen zum ersten Mal im Zoo, als sie gerade 1 Jahr alt geworden ist.

Sie fands klasse.
Wobei der Renner eigentlich die Streichelwiese war. *g*
Aber auch die Seelöwen-Show hatte ihren Reiz für sie.
Bei "oink-oink" mit Flossenpatschen hat sie sich immer voll weggelacht.

Julie

4

Unser Kleiner war beim ersten Zoobesuch 18 Monate alt, wir Eltern haben uns die Tiere angeschaut und der Kleine fand die Vorhängeschlösser an den Gattern ganz spannend... Somit hat sich der Zoobesuch für uns alle drei gelohnt.

Viele Grüße
Claudia

5

Hallo Ingrid!

Ich gehe mit Marian in den Zoo seit er 11 Monate alt ist.

Wir sind sehr oft dort denn auch ich finde es sehr schön.

Unser Zoo ist nicht weit weg und wir haben eine Jahreskarte die auch voll ausgenutzt wird.

Gruß Ellen und Marian

8

Hi Ingrid!

Mit Pablo war ich das erste mal im Zoo als er acht Monate alt war. Zwar hat ihn das damals noch nicht soooo doll interessiert, aber schön war's allemal. Als er dann etwas über ein Jahr war hat's ihm dann schon viel mehr Spaß gemacht. Also ich denke, falsch machst du damit ganz sicher nicht. So ein Zoobesuch ist ja auch für die Mama was Feines ;-)

LG Yoli & Pablo (32 Monate)

9

Sicher kannst du mit ihm in den Zoo gehen.

Kinder lieben Tiere. Als Lorena grad laufen konnte, so mit 14 Monaten, waren wir in einem Wildpark. Am liebsten wäre sie grad da geblieben. Hat mutig die Luchse "angebellt" und mit voller Freude die Rehe gefüttert. Später waren wir auch in verschiedenen richtigen Zoos, die für die Kleine richtig super waren. Wenns jetzt wieder wärmer wird, gehts wieder los. Lorena fragt schon immer: "Mama, Tiere gucken?"
Probiers doch mal aus, ich glaube nicht, dass du damit was falsch machst, im Gegenteil!

12

Hallo,
als Mika 11 Monate alt war, waren wir in einem Wildpark und er fand das total klasse. er hat immer auf die Tiere gezeigt und sich gefreut. Bei manchen wollte er richtig lange gucken.
Ich finde richtige Zoos immer sehr teuer, gerade, weil es den Kleinen noch egal ist ob das nun exotische Tiere sind oder nicht.
Also würde ich in dem Alter einen Wildpark vorschlagen.
Wenn dir das von den Kosten egal ist, ist der Zoo natürlich auch genauso prima.
Viele Grüße und viel Spaß,
bei uns wars ein tolles Erlebnis, das erste mal.
Linda

13

Hallo Ingrid!

Wir waren letztes Jahr im Mai schon im Zoo. Lena´s erster Zoobesuch mit 6 Monaten und meine Nichte war da 13 Monate alt.

Uns allen, natürlich auch den Kleinen, hat es gefallen.

Wir warten jetzt bis ein paar mehr Tierbabys geboren sind und machen dann wieder einen Zoobesuch. Auch hoffen wir dass es dann mal ein bissel wärmer ist!

Liebe Grüße

und viel Spaß im Zoo wünschen

Bianca und Lena (16 Monate)