Was passiert mit der Fruchtblase?

Hallo zusammen,
ich hoffe, dies ist eine nicht zu dumme Frage. Aber wird die Fruchtblase nach der Geburt mit ausgeschieden (z.Bsp. mit der Plazenta) oder bildet sie sich zurück?
Danke für die Info.
miss_d

1

hallo!!
naja hab grade gesehen das du schon ein kind hast,also müsstest du das doch wissen#kratz..aber um deine frage zu beantworten es gibt eine nachgeburt wo die plazenta raus kommt ist unterschiedlich bei jeden wann ca 15 min nach der geburt schätz ich mal

gruss denise 16 ssw

3

Moin!

Also, so genau weiß ich das auch nicht, habe bei der Geburt ja nicht zwischen meine Beine gucken können...;-)
Aber ich bin davon überzeugt, dass sie mit ausgeschieden wird. Die Fruchtblase bildet sich ja erst mit Beginn einer Ss...Sie ist ja kein fester Bestandteil des Körpers, so wie die Gebärmutter, die sich dann auf normale Größe zurückbildet. Zusammengeschnurpselt ist die Fruchtblase ja auch einfach nur ein Häufchen Haut. Und bei Tieren kommt die ja auch mit raus...Wenn Du mal an eine Geburt von z.B. einem Fohlen denkst: da sieht man ja auch zuerst nur so'ne weißliche "Hauttasche"...
Aber eine sehr interessante Frage, irgendwie...

Grüße vom monsterkind

4

das heißt ja, die aufgeplatzte fruchtblase (die eihäute) hängt an der plazenta, die als nachgeburt ausgeschieden wird.
lG

5

Kommt alles raus, was 'ne Sauerei ;-)

6

Die Fruchtblase wird zusammen mit der Plazenta ausgeschieden. Bei einer neuen SS bildet sich wieder eine neue Fruchtblase um den Embryo.

Finde die Frage nicht dumm.

LG Steffi (32.SSW)