Kann man merken, wenn man keinen Eisprung hat?

Hat jetzt gar nix mit mir zu tun, denn ich weiß, dass ich einen hatte, weil ich ihn spüre.

Trotzdem wollte ich mal wissen, woran man einen fehlenden Eisprung bemerkt.

Weiß das einer von euch?

1

Vieleicht fehlt uns verrückten dann einfach etwas im Monat, das kribbeln, zwicken, stechen *g*

isch weiss es auch net, aber würde mich auch mal interessieren......

Gehts dir gut ???

#liebdrueck

Silke

2

Hallo Bloomy,

also laut meiner FA hatte ich vorletzten Zyklus mit großer Wahrscheinlichkeit keinen ES.
Gemerkt hab ich`s daran, dass sich mein Zyklus um 8 Tage verschoben hat und ich keine PMS- oder SS-Anzeichen hatte (sonst immer empfindliche Brustwarzen usw.) Der SS-Test war bei NMT +8 auch negativ #schmoll .
Hatte aber trotzdem am ES-Tag Mittelschmerzen wie sonst auch, nur ned ganz so doll.....
Meine FA sagt auch, dass sich bei einem fehlenden #ei-Spung der Zyklus auch nicht unbedingt verschieben muss. Man muss es also ned umbedingt merken....#kratz

Jetzt sind wir halt beim ersten Zyklus mit Tempi-messen angelangt....
Mal sehen, ob`s uns hilft beim #schwanger werden...

Liebe Grüße
Terra

8

Hallo bloomy!!
Ich dachte immer ich hätte einen #ei mein FA hat mich eines besseren belehrt!!!
Laut ihm hatte ich die letzen 7ÜZ#schock#schock#schock
keinen mehr#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul
und ich hab rein gar nichts gemerkt!!!
#liebe-Grüße
Roxy06

9

Hallo,
ich merke NIE, ob oder wann ich einen ES habe. (Oder ich merke was und beziehe es nicht darauf?!?) Habe deshalb eher immer das Gefühl, daß ich höchst selten einen habe, und habe sogar schon gedacht, daß die Eierstöcke ganz den Dienst quittiert hätten. Hab deswegen vor ca 17 Jahren mal Kurven geführt bei denen ´rauskam, daß ich einen habe. Ob regelmäßig, weiß ich aber nicht mehr, ich glaube schon, da weiter deswegen nichts unternommen wurde. PMS habe ich auch mal ja, mal nein, d.h. ein paar Monate mit z.B.Brustspannen, dann wieder mal ein 1/2 Jahr ohne. Seit der FG merk ich mal wieder nichts mehr. Bin aber trotzdem über die Jahre hinweg 3 x ungeplant schwanger geworden, deshalb gehe ich davon aus, daß ich schon öfters einen ES habe. Jetzt nach der FG wollen wir noch ein geplantes Kind, ich hoffe, daß mich mein Körper jetzt nicht im Stich läßt!!! Vor dem 1. Kind, welches geplant war, hatte ich auch immer viel ZS, so hatte es auch gleich im 2. ÜZ geklappt damals. Seitdem habe ich auch diesen Anhaltspunkt nicht mehr, stochere also ziemlich im Nebel und rechne mir halt meine vielleicht fruchtbaren Tage aus und hoffe, daß ich dann einen ES habe. Temperaturmessen ist schlecht, da ich sehr schlecht und unregelmäßig schlafe und auch manchmal aufstehen muß nachts, wegen meiner 4- jährigen. Vielleicht klappt´s nochmal mit einem Kind, das auch gesund auf die Welt kommt, wäre schön, da ich schon fast 41 bin und das wohl meine letzte Gelegenheit ist...
So, genug mit dem Roman!

LG und daß unser aller Wunsch in Erfüllung gehen möge,

Christiane