Kann man eigentlich Solarium gehen in der ES-Zeit????

HAllo !!!

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber kann ich trotz Eisprung (oder kurz davor)Solarium gehen???(Wollt wahrscheinlich heut gehen)
Hab mal gelesen oder gehört das es die Gelbkörper sozusagen vernichtet oder sowas.
Heut ist mein 12ZT, hab diesen Monat Clomi genommen und am 14ZT hab ich ein Termin beim FA und der gibt mir eine Spritze das ich wirklich einen Eisprung bekomme. Nicht das alles umsonst war.

Hoff mir kann einer Helfen !!!

Gruß Dietl

1

Also ich glaube, das sagt dir sicher auch ne Erfahrene tante im Solarium, sollte man gerade dann, wenn man Medis einnimmt, nicht auf den Toaster gehen,

früher oder später mußt du das sowieso einstellen, wenn du ein ss bist......

lg

silke

2

So ein Quatsch!!! Wieso solltest Du nicht gehen dürfen??? Ich hab im Solarium gearbeitet und bin auch regelmäßig auf die Sonnenbank gegangen. Und nur weil man Medikamente nimmt, soll man nicht ins Soalrium??? Noch nie gehört. Oder steht das in der Packungsbeilage??? Dann darfst Du ja auch nicht raus in die Sonne gehen (im Hochsommer).

Selbst in der Schwangerschaft darf man in Maßen ins Solarium. Man sollte nur darauf achten, dass der Körper nicht überhitzt und es sollte kein Turbobräuner sein. Also ein Gerät dass mehr UV A ausstrahlt, denn das bleibt oberflächlich und dringt nicht so tief in die Hautschichten ein...

In diesem Sinne

Happy sunning
Simone mit Emily (*10.01.06)