Dringende Frage an die Schwangeren und Hebi Gabi

Hallo Ihr lieben werdenden Muttis !

Einige kennen mich vielleicht aus dem Kiwu-Forum noch ?! Ich konnte mich hier aber noch nicht offiziell als #schwanger melden denn es gibt da ein Problem. Ich wollte nun mal fragen ob es bei Euch vielleicht auch so war ?!

Ich hätte am Sa. eigentlich meine Mens bekommen und sie kam aber zum Glück nicht #freu. Ich habe auch schon seit einer Woche div. Anzeichen (Übelkeit, Müdikeit, Brustspannen usw.) Am So. habe ich dann einen SS-Test gemacht der auch POSITIV war #freu. Es ist unser 55. ÜZ und ich habe gedacht wir hätten nun endlich mal Glück und sind #schwanger

Gestern Morgen war ich beim FA der natürlich nur eine sehr gut aufgebaute GMS sehen konnte (bei 4+2 ssw ja ganz normal) als er aber den US-Stab wieder raus zog sagte er mir, bitte nicht erschrecken sie haben leichte SB #schock und an dem Stab konnte ich braunen Schleim sehen (Sorry #hicks).

Er meinte, das ist ganz normal, dass einige Frauen zu der Zeit wo sie Ihre Mens bekommen müßten und #schwanger sind eine SB haben #augen. Ich habe von Ihm nun Utrogest bekommen u. a. wegen meiner GKS und den Tag über (also Gestern) hatte ich keine SB mehr.

In der Nacht musste ich auf die Toi. und hatte beim abwischen dann rosafarbenen Schleim am Papier und Heute Morge eher wieder braunen. Ist aber alles nur beim abwischen auf der Toi. sichtbar.

Entschuldigt bitte, dass es so lang geworden ist aber ich mache mir viele Gedanken und weiß nicht was ich davon halten soll #gruebel#kratz

War das bei Euch vielleicht auch so ? Und wenn ja wie lange hat das gedauert ? Kann mir Jemand Hoffnung machen, dass doch alles OK ist und ich mich weiter über mein #schwanger sein freuen kann ?!? Oder soll ich mich drauf einstellen dass das wohl nichts wird.

Am Fr. habe ich den nächsten Termin #schwitz

#liebe Grüße

Meike

1

Hallo Meike,
ich habe in der 6+3 erfahren, dass ich Schwanger bin und ein paar Tage später fingen bei mir Blutungen an.
War dann 10 Tage damit im Krankenhaus. Es handelte sich wohl um einen Bluterguss und es hatca 2.5 Wochen gedauert, bis kein Blut mehr kam.
Ich bin jetzt in der 13+2 und bisher ist alles ok. Hatte keine Blutungen mehr.
Habe mir aberin der 7. Woche natürlich sehr, sehr viele Sorgen gemacht, weil wir fast zwei Jahre auf eine Schwangerschaft gehofft hatten und ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!!
Viele liebe Grüße
Katrin

2

Hallo,

mach Dir erstmal keine Sorgen, bei mir war es in der 6-7 ssw genauso. Ich hatte braune Schmierblutungen, abr nur ganz leicht. In dr Unterhose hatte ich sehr selten etwas. Nach ca. 1 Woche war der ganze Spuk vorbei und ich bin heute in der 22. ssw.
Ich hatte auch schon eine Eileiterschwangerschaft und glaube mir, wenn Du wirklich schwanger bist, dann merkst Du es. Dieses spannen in der Brust und ie Übelkeit hatte ich bei meiner Eileiterschwangerschaft nicht. Ich denke, dass es daran liegt, dass hier die Hormone ganrnicht so stark gebildet werden.

Ich freue mcih ganz schrecklich für Dich und wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft, drücke Dir aber trotzdem ganz fest die Daumen, dass keine Komplikationen auftreten.

Fühl Dich ganz lieb #liebdrueck

Yvonne mit Bastian im Bauch.

3

Hallo Meike!

Als ich mit David schwanger war habe ich im nächsten Monat noch etwas mehr als Schmierblutung gehabt. War fast so wie meine Periode ( und habe sie auch so behandelt), deshalb wusste ich erst beim ausbleiben der nächsten Regel, dass ich eigentlich schon längst schwanger war.

Also, wie du siehst, die Blutung muss nichts bedeuten!

Liebe Grüsse und #liebelichen Glückwunsch!
Carlotka

4

Hallo Meike,

erst einmal herzlich willkommen im Club.
Ich freue mich sehr für Dich !!! #freu

Ich kann Dir versichern, dass viele diese Schmierblutungen hatten und ein gesundes Baby zur Welt gebracht haben !
Manche hatten sogar SB bis spät in die SS.

Mein Termin ist am 03.04. und ich mache mir auch über alles mögliche Sorgen, weil noch soviel schief gehen kann. Diese Ungewissheit #schwitz

Da fällt es schwer #cool zu bleiben, selbst wenn alles i.O. ist.

#liebdrueck Cat + Würmchen (6.SSW)

5

Liebe Meike,

erstmal Glückwunsch zur #schwanger.
Hatte wirklich Tränen in den Augen, als ich las, dass es bei Dir endlich geklappt hat.

Viele Frauen bemerken ja auch erst im 3. Monat, dass sie schwanger sind, weil sie die SB irrtümlich für die Mens halten.

Da du ja regelmässig beim Arzt bist und schon Utrogest nimmst, kannst Du nicht mehr machen.

Wenn Du allerdings sehr unsicher bist, melde Dich bei Deinem Arzt.

Aber ich denke auch, dass dies einfach vorkommen an, hatte auch in der 9. ssw leichte SB, ohne Gefahr für die SS.

Ich drück Dir die Daumen.#liebdrueck

zauberally (17.ssw)

6

Liebste Meike#liebdrueck!

Tut mir leid für dich das du wieder Sorgen hast und noch garnicht richtig geniessen kannst. Aber ich glaube nicht das das was zu bedeuten hat, habe schon sehr oft davon gehört. Also quetsche ich meine Däumchen eben weiter!

Drück dich!

LG LOLI

7

Meike,

denk nur an die guten Geschichten, sach ich noch.

Ich hatte auch in der 7. Woche Blutungen, dass ich schon dachte es wäre gelaufen. Und in der 8. fings wieder an. Und heute ist Halbzeit und Knut gehts gut. Also, fein Dein Utrogest verfüttern, etwas ruhig halten und nicht die Nerven verlieren! Du hast doch geschrieben, Du wolltest positiv denken?

Kopf hoch, dat wat schon wat!

Lotte #freu & Knut #cool
http://www.knut-gehts-gut.de.vu/

15

Hallo Meike,

eine Freundin von mir hatte während der gesamten SS Schmierblutungen (auch immer bräunlich). Der Arzt meinte, dass es nichts Schlimmes sei und tatsächlich hat sie im November termingerecht ihren kleinen, gesunden Sohn entbunden!

Eine andere Bekannte hatte die ganze SS durch immer Schmierblutungen, wenn normalerweise ihre Mens hätte kommen sollen. Ihr Baby ist inzwischen auch gesund und munter auf der Welt.

Habe hier schon oft von Frauen gelesen, die Schmierblutungen hatten. Wichtig ist, es vom Arzt untersuchen zu lassen, da es unterschiedliche Ursachen haben kann. Aber Du gehst ja regelmäßig zum Arzt.

Wünsche Dir und dem Kleinen auf jeden Fall alles, alles Gute!

LG Steffi (32.SSW)

17

Hallo Meike,

ich freue mich sehr,dass es bei euch geklappt hat(habe im KIWUforum viel von dir gelesen)

Ich bin kein Arzt,möchte jedoch auch meinen Senf abgeben.
Ich hatte letztes Jahr einen sehr frühen Abgang. Dieser begann mit Schmierblutungen.Ich HATTE aber nur einen halben Tag Schmierblutungen(begannen am Vormittag) und Abends hatte ich dann schon eine richtige Regelblutung.
Ich denke daher,dass du keinen Abgang hast,denn nach meiner Meinung, müßte dann schon eine stärkere Blutung eingesetzt haben.Im nachhinein kann ich auch sagen,dass ich keine sehr starken SWanzeichen hatte(ich denke mal,weil die ganze SW von Anfang an nicht i.O war)

ICh wünsche dir alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!
6#pro von uns allen ,Barbara