Was passiert beim 3D-Ultraschall?

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage.
Ich hab am Montag einen Termin zur 3D-Untersuchung.
Leider konnte mir die Sprechstundenhilfe nicht genau sagen, was da gemacht wird und wie lange das dauert.
Ich weiß nur, dass ich 36 € dafür bezahlen muss.

Bekomme ich dann eine DVD mit Fotos und einem Video von unserem kleinen Sonnenschein?

Liebe Grüße
Bianca (24+6)

1

Es wird ein normaler US durch die Bauchdecke gemacht und du kannst es auf einem Monitor beobachten. Der Arzt sucht zuerst eine gute Stelle mit 2D und schaltet dann auf 3D um. Zwischendurch macht er ebtweder Filmsequenzen oder Fotos oder beides. Hinterher kann dann alles auf eine CD oder DVD gebrannt werden. Ob es allerdings auch gemacht wird, kann nur der Arzt beantworten. Sicherheitshalbe könntest du eine leere CD mitnehmen.

Ich habe 43 Euro für 10 ausgedruckte S/W Fotos bezahlt, wurde nichts auf CD gebrannt. Es hat 45 Minuten gedauert und ich war in der 24.SSW. Die Fotos kannst du auf unserer HP angucken: http://www.otthona.net

LG, Leonora
(30.SSW)

2

Hallo!

Also es ist "nur" ein Ultraschall. dauert ca. 1 stunde und bei mir wars so, das ich ne cd mitbekommen habe, wo die schönsten Aufnahmen drauf sind.

LG
claudia +#baby dominik 22.ssw

4

Hallo du.

3D ist genauso wie ein normaler US,aber du kannst das baby richtig sehen,wie als wenn es auf der Welt wär,zwar nicht mit den Farben aber so eben.Kann dir ja ein 4D US-Bold von meinem Sohn schicken,wenn du möchtest,brauche aber dann deine email.Das Gesicht ist darauf,und er sieht friedlich aus,als wenn er lächelt.

Lg
Bo+#babyCollin(23ssw)