Hilfe bei migräne???

hallo,

ich hab heute mal wieder einen fürchterlichen migräne-tag und nichts will helfen... :-(

ich ärgere mich wirklich, dass ich schon so oft unverschämte preise für diverse migräne-tabletten gezahlt habe, die dann am ende doch nicht helfen.

hat jemand noch irgendwelche alternativen mittel gegen migräne, die helfen??

#danke einstweilen

lg laadidaa

1

Huhu und guten Morgen #blume,
ich gehöre auch den zu den Migräne geplagten #heul.
Bei mir hilft dann überhaupt nix mehr bis auf
Novalgin-Tropfen - meist brauch ich dann bis zu 40 Tropfen, aber danach ist dann innerhalb 15-20 min alles wieder gut #huepf.
Novalgin ist verschreibungspflichtig.

Vor einigen Jahren habe ich mal über Wochen jeden Tag Kephalodoron 0,1 % genommen.
Das waren pflanzliche Tabletten die man wie eine Kur einnehmen muß. Das hat auch gut geholfen und seit dem kommt meine Migräne nicht mehr so häufig.

Ich persönlich bin nur im Bezug auf Migräne für richtige Medikamente, weil es mir dann so schlecht geht, daß ich sterben könnte :-[.
Ansonsten könntest Du es ja noch mit Heilsteinen versuchen. Oder Du gehst zu einem Heilpraktiker?

Ich wünsch Dir alles Gute #klee

Liebe Grüße
Sabine

2

Hallo,

also ich habe das seit meinem 12 Lebensjahr und zwar so ca.10-12 Tage im Monat.
Bei mir helfen keine Mittel die man sich selber kaufen kann,daher muss ich "nur" die Rezeptgebühr bezahlen.
Ich nehme Triptane,eine starke Fprm von Migränetabletten.
Ausserdem benutze ich nebenher Heilsteine und Reeiki.

LG und alles Gute Andrea

4

Hallo, Migräne gehört in die Hände eines Neurologen, der wird dir dann auch die richtigen Medikamente verschreiben.
Hier habe ich dir eine gute Seite herausgesucht:
http://www.pharmacie.de/texte/schmerz/kopfmigr.htm#altern
Bevor du zum Arzt gehst, solltest du den Kopfschmerzkalender über einen Monat führen und den Fragebogen ausfüllen, gib beides dem Neurologen und er kann dich besser behandeln.
Auch folgende Seite könnte für dich interessant sein :
http://www.migraeneliga-deutschland.de/
Alles Liebe Jana

6

Hallo,
ich bin seit meinem 13.Lebensjah Migräniker. Du solltest unbedingt mal zu einem Neurologen gehen, da es zigverschiedene Arten von Kopfschmerzen gibt.

Ergänzend möchte ich dir noch diese Seite empfehlen:
http://www.dmkg.de/

Bei mir hilft dann nur noch mein Migränemittel(ich nehme auch ein Triptan, in meinem Fall Maxalt), ab ins dunkle Zimmer(oft setzte ich noch zusätzlich so eine Schlafbrille auf), absolute Ruhe, und wenn es dann etas besser geht trinke ich ganz viel Pfefferminztee.

Wenn du sehr häufig unter Migräne leidest, gibt es ein pflanzl. Präparat zur Prophylaxe: Petadolex

Alles Liebe
Igraine

7

Hallo Laadidaa!

bin Migränikerin seit dem ich 4 bin und habe schon so ziemlich alles durch.

Im Notfall zum Arzt / Notdienst fahren und eine Infusion geben lassen. Die habe meistens dann doch noch geholfen.

Ansonsten nehme ich auch Triptane, wobei mir viele auch schon nicht mehr helfen.
Von Novalgin bekomme ich oft noch mehr Kopfschmerzen, da muss man auch vorsichtig sein.

Hast du denn oft Probleme damit?
Man kann mittlerweile auch schon mehr zur Vorbeugung machen. Ich bin in einer Migräneambulanz/Kopfschmerzambulanz in Behandlung und bekomme zur Vorbeugung Betablocker und Topamax.

Ich hoffe, es geht dir wieder besser.

LG Jessi