Sternguckerbaby will sich nicht ins Becken senken...

Hallo ihr alle,
hoffe mir kann jemand weiter helfen?...
War heute beim Frauenarzt beim US. Bin heute 38+2 SSW. Baby liegt in SL mit Gesicht nach vorne (sog. Sterngucker). Mein FA meint, das könnte sich aber noch ändern, vielleicht auch erst unter der Geburt. Was mir sorgen macht ist, das ich keinerlei Senkwehen hatte und der Bauch in keinster Weise tiefer kommt. Mein FA meint es habe ja noch Zeit...
Aber was mir Angst macht ist, dass mein erster Sohn auch nie tiefer kam, auch nicht während der Geburt. Er musste mit Saugglocke und drücken von außen auf den Bauch durch die Hebamme auf die Welt geholt werden, hatte anschließend heftigstes KISS-Syndrom... Habe echt Panik, dass alles genauso wird...
Muss dazu sagen, das ich eher stabil bin, nicht schmal, mein FA meint das Becken wäre nicht zu eng, aber ausgemessen wurde nie etwas...
Kann sich ein Sternguckerbaby überhaupt senken??? Auf einen Kaiserschnitt habe ich aber auch keine Lust, denn ich habe meinen Riesenzwerg in der 37 SSW von außen wenden lassen, damit ich keinen machen muss...

Ist mein Körper zu blöd für eine normale Geburt?!

Würde mich über Antworten sehr freuen!!! #danke
Wünsche euch eine komplikationslose Kugelzeit!!!

LG,
Kidalarm

1

Hallo,
hab zwar keine Antwort da drauf, mich würden aber die anderen Antworten auch interessieren, denn ich hatte auch bei der ersten Schwangerschaft so ein Phänomen, und dieses musste denn auch leider per KS wegen Scheidenriss geholt werden.
Hab deswegen jetzt schon Panik vor der nächsten Geburt, obwohl ich noch nicht mal schwanger bin.

Berichte mir bitte, wie es denn bei dir noch gelaufen ist.

LG Annette + Jeremy (05.08.05)

2

Hallo

Was Du jetzt machen kannst ist der Vierfüsslerstand.Und immer schön auf der Seite liegen.Meine Tochter war auch ein Sternengucker.Habe ich aber erst nach der Geburt erfahren.War zwar anstrengent aber sie kam normal auf die Welt.Außerdem hast Du auch noch ein paar Wochen.

lg

3

Hallo,
es gibt einige Übungen das sich das Baby mit dem Rücken nach vorne dreht, damit es kein Sterngucker wird. Hast du keine Hebamme?
Wichtig ist den Bauch hängen lassen, viel am Boden auf den Knien machen. Aus dem Joga die Übung Schlange und Katze machen das soll helfen. Wenn es erst richtig liegt, rutscht es sicherlich auch leichter.

Gruß
Sissy

4

Da es Kinder gibt- egal ob Sternengucker oder nicht- die sich erst unter Geburtswehen ins Becken senken und dann gleich "durchrauschen" spielt das nicht immer die ultimative Rolle und ist aussagekräftig.

Warte einfach ab, da passiert bestimmt noch ne ganze Menge.

Liebe Grüße von

Gabi

5

Hallo, :-)

darf ich dich fragen was ein Kiss-Syndrom ist???
Das habe ich noch nie gehört.

LG tessoro+36#schrei