Philadelphia Frischkäse essen ok ?

Hallo,
hab mal ne Frage.
Weiss dass man FRISCHEN Frischkäse nicht essen soll wegen Listerien etc.
Aber weil ich nicht ständig nur Hartkäse essen will hab ich mir mal den Philadelphia Frischkäse gekauft, hocherhitzt und industriell hergestellt. Hab ihn auch genüsslich gefuttert, Tage lang.
Nun hab ich aber plötzlich Panik gekriegt weil mir plötzlich (warum auch immer ?) einfiel da könnten doch trotzdem auch Listerien drin sein , oder ? #kratz
Ich kaufe ihn nur mit langem Haltbarkeitsdatum und wenn ich ihn nicht innerhalb von 2-3 Tagen verbrauche (geöffnet) dann schmeiss ich den Rest lieber weg.

Muss ich mir trotzdem Sorgen machen oder kann man diesen essen ??

Wie seht ihr das ?

Danke! #danke

Mari #gruebel
(etwas verzweifelt, ob sie Ihrem Baby-Schatz geschadet haben könnte)

Bin in der 14. SSW übrigens.

1

Hallo Mari!

Also den kannst du bedenkenlos essen. Vorsichtig soll man bei Rohmilchkäsesorten sein. Produkte aus Rohmilch bedürfen in Deutschland aber einer genauen Kennzeichnung, soviel ich weiß und dürfen auch nicht so ohne weiteres im supermarkt verkauft werden.

Also Guten Appetit, lass es dir schmecken

Gruß Schnubbelschatz 31. SSW

2

was soll daran denn schlecht sein?

ich dachte nur rohmilch und rohmilchkäse wären schlecht?

noch dazu würd ich bei so einer packung nie auf die idee kommen, dass da wirklich was "frisches" drin ist :-)

dann dürften wir ja überhaupt keinen fertigen aufstrich mehr essen - da ist ja überall sowas drin!

3

Hallo Mari,

da der aus pasteurisierter Milch hergestellt und Vakuumverpackt ist, kannst Du den bedenkenlos essen! Ich ess den gerade auch sehr gerne (weil mir Hartkäse gerade irgendwie zu schwer ist...)

LG Steffi (32.SSW)

4

schließe mich meinen vorrednerinnen an und mach es kurz: lass es dir schmecken, selbst wenn die packung nicht in 2 bis 3 tagen leer ist. ;-)

lg micki