Blaehungen, Bauchweh, rote Punkte?????

Hallo an Alle,

mein kleiner Sohn Paul (5Wochen) hat seit Tagen Blaehungen und Bauchweh. Seit gestern Kommt beim Baeuerchen machen immer auch ne ordentliche Ladung Milch mit raus (ich stille) und heute morgen habe ich nun auch noch rote Flecken (also so kleine Punkte) auf dem ganzen Koerper entdeckt. Hat irgendjemand aehnliches durch oder vielleicht ne Ahnung was das sein koennte????

Danke Euch jetzt schon und wuensche noch nen schoenen Abend!

Katja

1

Hallo Katja,

unser kleiner hat auch Blähungen ohne Ende, hilft Kirschkernkissen, Wärmflasche und SAB-Tropfen.....

Die Flecken hat er auch, nennt sich Neugeborenenausschlag, aber wenn Du Dir große sorgen machst, dann guck beim Arzt vorbei....

LG
Steffi

3

Hallo Katja..
Bauchwickel ( feuchte Wärme) und Windsalbe helfen von außen, CarvumCarviCompositum von Wala (Kümmelzäpfchen) und auch Sabtropfen helfen von innen. Ganz wichtig ist für Babys die zu Blähungen neigen RUHE ! Kein Trubel oder Einkaufsbummel...
Die roten Pünktchen können die sogenannte Babyakne sein...oder eine Unverträglichkeit auf das was Du ißt ! Lass mal n paar Tage Milch und Milchprodukte weg...das kann manchmal auch schon...
liebe Grüße
Petra